Meine Mutter (84 J.) macht das jeden Tag (hat ja Zeit dazu). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die ohnehin schon spärlichen Haare gut sein kann.
Gibt es sanfte andere Methoden, mit welcher sie ihre spärlichen leichten Haare lockiger hinbekommt und das möglichst langanhaltend? (Außer der bekannten Dauerwelle!) Wäre für gute Hinweise dankbar!

Ich denke, deine Mutter kann das ruhig machen. Die Art vom Haare wickeln ist nicht schädlich. Eher wäre es wenn man sich die Dauerwelle ständig neu machen würde. Sonst gibt es glaube ich keine anderen sanfteren Methoden.
Aha, danke! Ich hatte eher befürchtet, dass dadurch die Haare noch mehr strapaziert werden und noch eher ausfallen.
Schön, wie du dir Gedanken um deine Mutter machst.. Ich denke auch nicht, dass es schadet. Vermutlich gehört es für sie schon als tägliches Ritual dazu, ich finde es sehr schön, wenn alte Menschen sich herrichten und eben nicht hängen lassen.
Danke für die Antwort. Ja, eindeutiges Ergebnis bis jetzt: Es schadet nicht! Sie würde sich wahrscheinlich auch nicht davon abbringen lassen.
Machst du das auch täglich?
Nein, sollte ich das?
Nein, mir geht es vor allem um Alternativen. Es gibt doch soviel neues Zeugs heute...!