Frage von POWER555, 23

Wie wirkt sich das Rauchen aus?

Hallo! Ich wollte mal nachfragen, wie sich das Rauchen auswirkt (außer auf gesundheitliches)? Falls jemand etwas darüber sagen kann - mich würde besonders der Bezug auf Motivation oder Leistungsfähigkeit (geistliche) interessieren!

Danke! ;-)

Antwort
von PrivateBrown, 15

Es gibt eine Art Kick, nennt man Nikotin-Flash.
Man ist krampfhaft wach und fühlt sich aktiv. Manchmal auch Leistungsfähiger, manchmal auch nicht. Motivation habe ich nichts bemerkt.
Die Toleranzgrenze steigt aber auch mit dem Konsum und diese werden dann seltener. Außerdem sind sie sehr kurz. Ich fand sie eher unnangenehm.

Antwort
von Kalivero, 23

Wird halt alles viel langsamer und vor allem teurer als wenn Du nicht rauchen würdest!

Kommentar von POWER555 ,

Also würdest du sagen, dass sich sowohl meine Motivation als auch meine Leistungen verbessern würden? :) 

Kommentar von Kalivero ,

Naja, ich kenne es eigentlich nur vom Sport oder beruflich. Beim Sport machste halt schneller schlapp und bist konditionell halt langsamer als ein Nichtraucher, und auf der Arbeit biste nicht so produktiv wie ein Nichtraucher, weil Du ständig vor die Tür musst, um Dir eine zu quarzen! :-)

Kommentar von POWER555 ,

Vielen dank für deinen Kommentar! :) 

Kommentar von pn551 ,

Die Raucher sind genau so wenig produktiv wie die Nichtraucher, die aber all drei Minuten eine SMS beantworten.

Kommentar von Kalivero ,

Das stimmt! Am schlimmsten sind dann aber die, die beides tun... dauernd sms tickern und die restliche Zeit noch eine quarzen! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community