Frage von tlenz21021993, 60

Wie wirkt Seroquel (Ich bitte um eine einfache, verständliche Antwort?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 36

Wie soll man dir etwas einfach erklären, was kompliziert ist? Schwer, aber ich versuchs mal. in groben Zügen kann man sagen, die Wirkstoffe von Seroquel docken an verschiedenen Rezeptoren im Gehirn an. Dadurch wird vermehrt Dopamin ausgeschüttet und die Bildung von Serotonin gehemmt; Dopaminmangel im Gehirn wird verantwortlich gemacht für Symptome der Schizophrenie und zu viel Serotonin ist mitverantwortlich für Ängste und Depressionen.

Ich hoffe, das war jetzt einfach und verständlich genug.

Kommentar von putzfee1 ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von bikerin99, 37

Seroquel wirkt bei psychotischen Symptomen.

Antwort
von pikiii, 16

Also mich hat es immer beruhigt und ich konnte schlaffen .

Antwort
von Kevkowitch, 39

Es wirkt beruhigend auf das vegetative Nervensystem.