gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wirkt Schmerzmittel als Droge?

gefragt von kugelkugel am 29.06.2009 um 8:42 Uhr

Heath Letcher, Jackson und Elvis verbindet nicht nur die Tatsache, dass alle drei sehr jung gestorben sind, sondern auch: Alle drei waren wohl abhängig von Schmerzmitteln.

Ich frage mich ständig warum und zu welchem Zweck? Ist es die ständige Angst, Schmerzen zu bekommen, bereitet es ein Rauschgefühl oder machen diese Mittel einfach "nur so" süchtig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sucht (897)
Schmerzmittel (116)