Frage von schlutzersack, 86

Wie wirkt ritzen?

An alle die es machen

Bekommt man da einen adrenalin kick oder was passiert da Und warum macht ihr das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toniaf, 19

Keine Ahnung ob das bei allen so ist, aber auf jeden Fall ich ritze mich schon seit einem halben Jahr. Vor 3 Jahren hatte ich auch schon mal Depressionen, aber bin da wieder raus gekommen ( ist ein harter Weg, aber nicht unmöglich) naja und jetzt geht es mir wieder richtig schlecht und ich habe wieder mit dem ritzen begonnen. Ich mache das nicht wegen Adrenalin oder so sondern, weil ich nur mehr am heulen bin, niemanden habe und mich so unglaublich schlecht fühle. Der Schmerz beruhigt einen auf der einen Seite, auf der anderen lenkt er dich. Mit der Zeit wird das zur Sucht, egal ob du dich verletzen willst oder nicht, du kannst nicht anders...

hoffe ich konnte dir helfen und du beginnst nicht mit dem Scheiß, weil wenn du da einmal drinnen bist kommst du da nie wieder heraus!  

Antwort
von Lucky234, 24

ja das mit dem Kick stimmt schon.

man verspürt in dem Moment  einfach nichts, was im vergleich zu den inneren Qualen ein kick ist  

Antwort
von Midnight1999, 34

Wenn du Schmerz spürst, werden verschiedene Hormone ausgeschüttet, um den Schmerz zu lindern. Unter anderem auch Endorphine (Glückshormone). Gesunde Menschen speichern Schmerz im allgemeinen als etwas Negatives ab. Menschen, die sich selbst verletzen, speichern diesen einen Schmerz, den sie sich selbst zufügen, als positiv ab, weil er wirklich kurzfristig glücklich macht.

Kommentar von Lucky234 ,

tut mir leid ich wollte den Pfeil nach oben drücken

Antwort
von flowerrpowerr, 43

Der Schmerz fühlt sich irgendwie befreiend an

Antwort
von Sternchen3016, 53

Es ist wie ein Trost.

Antwort
von bonjourword, 23

Ein stummer Hilfestrei ,als bestrafung, zum abbau vom stress, damit man sich wieder spürt ...

Antwort
von LittleMistery, 38

Man spürt sich wieder, man tut sich weh, bestraft sich.

Es ist wie ein Drang, eine Sucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten