Frage von Eray181, 169

Wie wirkt Ritalin am besten?

Hallo zusammen,
weiß einer von euch, wie und wann man Ritalin nehmen sollte, um die effektivste Wirkung erzielen zu können?! Vielleicht ist auch ein Arzt unter uns, der mir da Auskunft geben könnte.
Besten Dank im Voraus...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Eray181,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Antwort
von SunnySonja19, 146

Ein Arzt hier würde dir sagen, dass du das deinen behandelnden Arzt fragen sollst. Und wenn du nicht behandelt wirst, dann gibt es keinen Grund Ritalin zu nehmen.

Kommentar von Eray181 ,

Meine Frage ist, wann es am besten wirkt und nicht, ob ich es nehmen kann bzw darf liebe Sonja

Kommentar von SunnySonja19 ,

Und ich sage dir: das musst du DEN fragen, der es dir verschrieben hat. Und wenn es dir niemand verschrieben hat, dann sollst es GAR NICHT nehmen. War doch richtig, meine Antwort, oder nicht?

Kommentar von Eray181 ,

Weder nehme ich es, noch habe ich vor, mir es verschreiben zu lassen. Ich frage einfach aus Interesse, weil in verschiedenen Foren darüber diskutiert wird und keine Einigkeit besteht. Du gehst bei deinen Antworten davon aus, dass ich nehme bzw nehmen will. Ein kleiner Denkfehler

Kommentar von SunnySonja19 ,

Das hat nichts mit Denken zu tun. Das konnte ich schlichtweg nicht wissen. Die Frage klingt definitiv so, als wolltest du es selbst einnehmen. Ich frage mich zwar nachwievor, warum sich jemand über die bestmögliche Einnahme informiert, wenn er nicht vorhat es je zu schlucken - aber gut...ich weiß es nicht und deshalb bin ich ab jetzt lieber still.

Antwort
von Maimaier, 133

Das steht im Beipackzettel, wie du es nehmen solltest. Die Wirkung soll möglichst gleichmäßig erfolgen, damit kein Kick/Abhängigkeit eintritt.

Antwort
von einfachichsein, 109

Das ist teilweise sehr individuell. Oft ist es ratsam vorher fettfig zu frühstücken. Bei anderen ist es nötig schon eine geringe Dosis im Bett zu nehmen...

Da gibt es einige Faktoren.

Antwort
von pipepipepip, 132

Niemals drauf verlassen dass sich hier ein Arzt zu Wort meldet!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community