gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie wirkt musik im film?und wie nehmen wir sie wahr? theorien?

gefragt von tina1960tina1960 am 21.02.2009 um 16:11 Uhr

hi, ich bin die tochter von tina...;)

ich schreibe eine hausarbeit zum thema "wahrnehmung und wirkung von filmmusik". ich möchte auf die wahrnehmung von musik eingehen- nehmen wir diese bewusst oder unbewusst wahr, in wie weit beeinflusst sie die rezeption des films und die gefühlslage des zuschauers?! Mein dozent verlangt eine gegenüberstellung von 2 theorien von fachleuten. dies erweist sich jedoch als schwieriger als geplant. hat irgendjemand ahnung davon und möchte diese mit mir teilen?

lg melissa

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 35.998 Film x 10.951 theorien x 10

anonym
beantwortet von stricki am 21. Februar 2009 16:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ALS ERSTES: ES gibt ein Internet! Das hast'e ja schon erkannt!!! Zu Deiner Frage: Ich empfinde MUSIK als direkten Zugang zu meinen Gefühlen: Will heissen: Ich habe keinen Einfluss mehr darauf. Man sagt: "Es läuft einem ein 'kalter' Schauer über den Rücken". Heute immer noch: Nights in white Sattin von MOODY-BLUES

anonym
beantwortet von Faultier am 21. Februar 2009 16:13
0x

du solltest dir A Beautiful Mind mit Russel Crowe ansehen. Dieser Film ist nur durch die Musik von James Horner ein Meisterwerk geworden. Diese Musik verstärkt die Emotionen die der Film übermittelt sehr.

anonym
beantwortet von Penta am 21. Februar 2009 16:12
0x

ich hab nur mal gehört, dass es gute filmmusik ist, wenn man sie nach dem film nicht mehr nachsingen kann

baris95
beantwortet von baris95 am 21. Februar 2009 16:12
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

lustige Film-Musik

Suche passende Musik für Film

Musik im Film bei Aviator.

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.