Frage von Sol459, 333

Wie wirkt man möglichst männlich?

Wie wirkt man möglichst Männlich? Braucht man um möglichst männlich zu wirken unbedingt dicke Muskeln und muss so breit gebaut sein wie ein Bodybuilder? Oder kann man auch männlich wirken wenn man nicht so extrem breit gebaut ist? Was lässt einen Mann richtig männlich wirken? Und was lässt einen Mann unmännlich wirken? Wie kann man brutal männlich wirken? Also sicherlich sollte man auch nicht zu gepflegt aussehen, aber auch nicht zu ungepflegt. Natürlich definiert sich Männlichkeit nicht nur übers Aussehen, aber auch. Also wie würdet ihr "männliches" Aussehen definieren? Und "männliches" Verhalten?

Antwort
von blustripes, 159

Selbstbewusst. Selbstsicher. Respektvoll. 

Zum Aussehen: Gepflegt und Gesund. Egal ob mega die dicken Muckis oder der dünne Kungfu-Meister. Ein Bart wirkt ebenso männlich wie eine gute Rasur. Die Frage ist eher was man vermeiden sollte.. wie zum Beispiel Basecaps und die Jeans so eng als hätte man sie der kleinen Schwester geklaut. 

Männlichkeit definiert sich für Frauen meist über die Ausstrahlung und das Verhalten. Rülpsen, Spucken, Schreien, Vulgär sein.. das definiert keinen Mann sondern einen Hinterwäldler. Und für Männer die auf Männer stehen ist das noch mal was ganz anderes.. die haben da immer sehr individuelle Geschmäcker :D

Kommentar von Sol459 ,

Männlichkeit ist das Allerwichtigste.

Antwort
von AIKURA, 147

Meiner Meinung nach gibt es da sehr viele verschiedene Ansätze.

Einerseits gibt es den "männlichen" Gentleman der ja auch durchaus gut gepflegt erscheint jedoch trotzdem als männlich angesehen wird.

Andererseits gibt es eher die ein wenig taffere Art, heisst z.B. gut gebaut, Bart, Tattoos o.Ä. 

Ich denke jede Person hat eine verschiedene Ansicht über dieses Thema, so sind für die einen lange Haare eher maskulin oder für Andere eben feminim.

Im männlichen Verhalten sieht es genauso aus, die einen bevorzugen den Gentleman der stets die ruhe bewahrt und freundlich ist und die anderen den temperamentvollen etwas lauteren Mann.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meiner Meinung weiterhelfen.

Beste Grüsse
Aikura

Antwort
von Skurrt, 129

Ich finde sowas total unwichtig! Männlich wirken, obwohl man sowieso schon ein Junge/Mann ist!? So ein Quatsch, das braucht man nicht. Sei so wie du bist und wenn du halt besser aussehen willst, dann Trainiere, aber Muskeln sind nicht "männlich" die können Frauen genauso haben!

Kommentar von Sol459 ,

 Ja aber Männlichkeit definiert sich nunmal über das Aussehen, gib tauch "männliche" und "unmännliche" Kleidung, Frisuren usw usw.

Kommentar von apophis ,

Ja, aber bei der Kleidung steht das extra dran, da muss man nicht drauf achten. :)

Das mit den Frisuren würde ich nicht ohne weiteres unterschreiben.
Ich will jetzt nicht sagen Alle, aber es gibt sehr viele "Frauen-Frisuren" die Männern sehr gut stehen. Das reicht von langen, offenen Haaren, über Pferdeschwänze bis hin zum Dutt.
Wenn die Person unter den Haaren dazu passt, wirkt es keinesfalls unmännlich.

Kommentar von Sol459 ,

 Nei nes gitb "männliche" und "unmännliche" Kleidung, also Kleidung die "männlich" wirkt und solche  die "unmännlich" wirkt. EEs gitb auch Frisuren die männlich wirken und andere unmännlich, gibt auch "männlich" wirkende Schuhe und "unmännlich" wirkende Schuhe, alles sehr wichtig, zu gepflegt sollte man auch nicht aussehen.

Kommentar von apophis ,

Kleiner Tipp: Rechtschreibfehler wirken arg unmännlich. :)

Wo "Mann" drann steht, gehört auch Mann rein, ob es gut aussieht oder nicht, kommt auf das Aussehen der Person an. Es kann nicht zu ihm passen, das ist aber etwas anderes.

Kommentar von Sol459 ,


 Nei nes gibt unmännliche und männliche Kleidung Frisuren usw. du hast null Ahnung. Was ist denn so schlimm wenn man sich über Unmännlichkeit aufregt?

Antwort
von OoCanoO, 166

Aussehen?
Bei männlichem Aussehen ist es wohl meistens der Bart was als erstes in den Sinn kommt. Wie du selbst gesagt hast sollte man aber auch sich einfach nicht kindisch aufführen.

Ansonsten kann ich dir mal sagen was ich mir so drunter vorstellen würde:

Bart, Tiefe Stimme, Schon ein breiteres Kreuz (breite Schultern), Keine weiblichen Kurven

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen :)
Sicher werden andere noch genug schreiben ^^

Grüße Can :)

Kommentar von Sol459 ,

 Also muss man zwingend ganz dicke Muskeln haben um männlich zu wirken?

Kommentar von OoCanoO ,

Nein das habe ich nicht gesagt. Man kann auch einfach normaler Statur sein und männlich sein.

Kommentar von Sol459 ,

 Männlichkeit ist das wichtigste oder? Weil unmännliche Männer werden nur ausgelacht.

Antwort
von ersterFcKathas, 138

jede frau sieht in einem mann etwas männliches.. eine steht halt auf bart,eine auf breite schultern,eine auf einen langen P.... , es kommt immer drauf an wer dich ansieht und wie diese person sich einen mann vorstellt, bleibe so wie du bist.. nicht wie diese ""helden "" die 4 x die woche gewichte stemmen, tätowieren lassen und natürlich darf die glatze nicht fehlen.. Aber was ist mit diesen muskelpaketen in 20 jahren ???

Antwort
von apophis, 118

In Deinem zweiten Satz beschreibst Du eher Wolken, aber gut. :)

Wenn Du nur aufs Äußere hinaus willst, so denke ich, dass es auf Dein Aussehen, Deiner Statue usw. drauf ankommt. Das muss halt (alles) möglichst zusammenpassen.

Bei einem "Milchbubi"-Gesicht wirkt ein Vollbart meist fehl am Platz, bei einem "typischen Holzfäller" wiederum ist es ja schon irgendwie ein Muss.

Du kannst noch so viele Muskeln aufbauen und an allen möglichen Stellen Haare haben, wenn es einfach nicht zusammen passt, sieht es auch nicht nach dem aus, was Du als männlich definierst. Meist würde es wohl auf ein ungepflegtes Äußeres hinauslaufen.

Kommentar von Sol459 ,

männliches Aussehen ist das allerwichtigste, es gibt nichts wichtigeres.

Kommentar von apophis ,

Ich könnte Dir auf anhieb Zig Dinge aufzählen, die wichtiger sind. :)

Kommentar von Sol459 ,

Aha udn was wäre das? Frauen wollen harte Kerle.

Kommentar von apophis ,

Beispielsweise dass Frauen ganz und garnicht "harte Kerle" wollen. :)

Ich dreh die Frage mal um, nenne Du mir doch bitte gute Gründe, warum es den so wichtig, gar das Wichtigste, ist männlich auszusehen.

Kommentar von Sol459 ,

 Um ernst genommen zu werdne, unmännliche feminin wirkende Halbmänner Tunten und Schwu chteln werden nicht ernst genommen.

Kommentar von Kandahar ,

Du auch nicht!

Kommentar von Sol459 ,

 Und wieso nicht? Was ist an meinen Aussagen so falsch?

Kommentar von apophis ,

Viel weniger ernst genommen werden Leute, die nicht richtig schreiben können. Da dieses Forum ein Mindestalter voraussetzt, in dem man in der Lage sein sollte sich vernünftig zu artikulieren, versuche doch bitte Dein Bestes dem gesellschaftlichen Minimum zu entsprechen.

Zu Deiner "Begründung", so sind sie alle vorurteilsbelastet und entsprechen in keinster Form der Realität.
Wenn Du keine tatsächlichen Gründe hast, fürchte ich, beweist Du sogar, dass es in Wirklichkeit absolut unnötig ist möglichst männlich auszusehen.

Antwort
von frischling15, 120

Alles Benehmen , dass nicht der Natürlichkeit entspricht , wirkt gekünstelt und um Beifall heischend !

Lerne Dich , Deine Mentalität und Deinen  Intellekt ,  real zu beurteilen , und überzeuge durch Individualität!

Antwort
von quanTim, 105

wenn du möglichst männlch wirken willst, dann kann mann da in der regel nciht viel machen. Das hat nähmlich etwas mit ausstrahlung zu tun.

es gibt durchaus haarige bärtige muskelbepakte männer die trotzdem keine männlcihe ausstrahlung haben, oder ein eher feminim anmutendes gesicht.

ungeflegtes aussehen heist auch nicht unbeding männliches aussehen. Ein sauber getrimmter und gut gestutzer bart wirkt eher männlich als ein zotteliger bart. der sieht dann nähmlich eher nach penner oder nach teeny aus.

Kommentar von Sol459 ,

 Haha jemand der breit gebaut ist mit breitem Gesicht männlicher Frisur Bart usw. kann nicht feminin aussehen.

Kommentar von quanTim ,

aber natürlich, es kommt auch darauf an wie seine gesichtform ist, wie die wangenknochen geschnittensind, wie die nase aussieht....

und die ausstralhung an sich ist nur bedingt durch das äußere beeinflussbar.

Kommentar von Sol459 ,

 Nein kann er nicht.

Kommentar von quanTim ,

gegen solche argumente und eine so lückenlose beweisführung kann ich natürlich nicht argumentieren...

Antwort
von FrankFurt237, 118

Man muss ein Mann sein. Dann wirkt man auch wie einer. 

Oder anders: Ein Mann definiert sich durch sein Sein und nicht durch die Wirkung, die er auf andere hat. 

Kommentar von Sol459 ,

Schwachsinn, ein Mann sollte auch möglichst männlich aussehen.

Kommentar von apophis ,

Als Lappen kannst Du noch so viele Muskeln und Bärte haben, ohne entprechende Ausstrahlung und Verhalten wird Dich niemand männlich nennen.

Kommentar von Sol459 ,

 Definiere Lappen? Was soll das heissen "männliche" Ausstrahlung? Ein feminin aussehender Mann kann nicht männlich wirken, sorry das geht nicht.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Nehmen wir dich als Beispiel .. du könntest noch was für einen Stiernacken sein, noch so viele Piercings und sonst was haben .. du wirkst wie ein 12 jähriges Kind und wirst deshalb niemals männlich wirken wenn das so bleibt. Jetzt verstanden? Männer wirken wie Männer wenn sie auch den Charakter dazu haben. Was bringen Muskeln wenn man wirkt als würde man sich mit einem Einzeller unterhalten? Nichts.

Kommentar von apophis ,

Ich benutze einfach mal Dein verhalten hier als Definition für das Wort "Lappen", das passt ganz gut zu meiner obigen Beschreibung.

Was Ausstrahlung ist, solltest Du eigentlich selbst wissen, wieso muss man das noch erklären? (Ist es etwa "männlich" dumm zu sein? ^^)

Beispiel: Hausumbau.

Mann A macht sich nicht gerne schmutzig, sein Hemd ist neu und die Hose war teuer, die soll nicht kaputt gehen. Er trägt ab und zu mal ein paar Steine, wenn sie nicht dreckig sind oder Holzbalken, wenn die keine Splitter geben. Ansonsten stellt er eher Erfrischungen für die anderen bereit.

Mann B allerdings packt überall mit an, er hilft beim Maurern, schleppt Steine und Holzbalken, mixt Beton und reisst die unnötige Wand ein.
Die Kleidung ist in dem Falle egal, es sind alte Klamotten oder er hat sich Arbeitskleidung besorgt.

So, wer wirkt nun männlicher?
Achja, dazu sei gesagt, dass Mann A sehr muskolös ist, jeden Tag ins Fittnessstudio geht und männliche Klamotten trägt.
Mann B wiederum trägt normalerweise nur Designerklamotten und hat ein eher feminines Äußeres.

Und nochmal die Frage, wer wirkt männlicher?

Kommentar von Sol459 ,

 Das widerspricht sich selbst!! Männliche muskulöse Männer verhalten sich auch meist äusserst männlich.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Du bist doch hängen geblieben xD 

Antwort
von Flimmervielfalt, 126

Also ich glaube das Auftreten und die Souveränität sind wichtig. Es gibt bestimmte Gesten, die man sich aneignen kann, die männlich wirken. Schau Dir mal Leute in Führungspositionen an. Zum Beispiel verschränken die Oft die Arme hinterm Kopf. Das ist der sogenannte "Kobra-Move", der klar signalisiert, wer der Babò ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community