Frage von ConorMcGregor, 37

Wie wirkt man ernster in der Öffentlichkeit?

Ich meine nicht dieses möchtegern ernster sein mit Boxerschnitt, sondern zB Anzug , nicht immer lacht trainiert ist usw

Antwort
von Nashota, 12

Guck dir das Verhalten der Menschheit untereinander an, dann sollte dir das Lachen von alleine vergehen.

Rein klamottentechnisch seriöser kommst du mit Anzug auch nicht unbedingt daher. Ein Anzug muss zum Träger passen. Viele Männer sehe darin nur lächerlich aus.

Trage (frisurentechnisch) das, was zu dir persönlich passt, verhalte dich anständig, denke nach, bevor du was sagst und du wirst von den entsprechend aufnahmefähigen und aufnahmewilligen Menschen auch ernstgenommen.

Antwort
von Alsterstern, 19

Will man ernst genommen werden, dann gibt es sicher einiges zu beachten. Habe Respekt vor dem anderen, kennt man sich nicht, erst einmal die Situation betrachten, die Lage erkunden. Den anderen sprechen lassen, einschätzen, überlegen, dann selber reden. Diese Sensibilität zu spüren, werde ich ernst genommen, hört mir auch jemand zu, muss sicher auch erarbeitet werden und kostet auch einige Zeit. Es ist ja eine Entwicklung im Leben. Ein dazu lernen.

Antwort
von PoisonArrow, 5

Kann es sein, dass Du nicht wissen willst, wie man "ernster wirkt", sondern "wie man ernst genommen wird"?

Möchtest Du, dass andere Menschen Dir eine gewissen Seriösität unterstellen, weil Du sie durch Dein Erscheinugsbild quasi ausstrahlst?

Dann solltest Du Dich fragen: "Wie wirke ich auf andere?"

Was unterscheidet Dich von den Menschen, die auf andere so wirken, wie Du es gerne hättest?

Klar, einige tragen einen Anzug, manche sind trainiert.

Das ist es jedoch nicht, was einem Menschen zu seiner Autorität verhilft. Es ist vielmehr sein ganzes Verhalten, seine Art zu reden, mit anderen Menschen umzugehen, Gestik, Körperhaltung und -sprache, usw.

Wenn Du irgendeine Lusche ohne Bildung in einen Anzug stopftst und durch ein Fitnesscenter jagst, gibt das am Ende noch lange keine Respektsperson.

Grüße, ----->

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community