gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wirkt man einem starken Durchhänger auf der Arbeit entgegen?

gefragt von knitterbart am 06.02.2008 um 16:21 Uhr

Heute morgen nach dem Aufstehen hatte ich schon das Gefühl nicht geschlafen zu haben. Und auf der Arbeit ging dann garnichts. Ich bin fast auf meinem Stuhl eingeschlafen, was mir sonst noch nie passiert ist. Was macht ihr, wenn ihr mal einen Durchhänger habt? Wie wird man wieder schnell fit und vor allem wach?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.559 arbeit x 14.576 schlaf x 1.989 müdigkeit x 432

Alexander50
beantwortet von Alexander50 am 6. Februar 2008 16:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Durchhänger müssen nicht unbedingt schlecht sein. So ein demonstratives Schwächeln löst oftmals bei den Kolleginnen das sogenannte Helfersyndrom aus. Du wirst sehen, wie schnell du plötzlich wieder wach bist..;-)

aline1507
beantwortet von aline1507 am 6. Februar 2008 16:45
2x

Oder aber ein Kurznickerchen im Sitzen (sofern möglich). Stift in die Hand nehmen, wenn er runter fällt wirst du wieder wach und du fühlst dich frischer. Mir hilft das gut...

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 6. Februar 2008 16:40
2x

Warm und kalt duschen, frische Luft tanken, Wasser trinken, ein gutes Frühstück ein Ei etwas gekochten Schinken und dunkles Brot , dazu noch ein O-Saft.

Was ganz gut hilft und viel Kraft gibt, ist vor dem Gang zur Arbeit eine Session Autogenes Training (15min)machen. Danach fühlst du dich, als hättest du mehrere Stunden geschlafen.

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 6. Februar 2008 16:26
2x

..geh an den nächsten Wasserhahnen und trink davon so viel Du kannst und massiere Dir die "Schwimmhäutchen" zwischen den Fingern, aber etwas tüchtig......es gibt da eine lange Liste von Muntermachern. Auch ein grosses Glas voll von frisch gepresstem Orangensaft hilft tatsächlich. Du kriegst sicher noch eine Menge guter Ratschläge......

Kommentar von 21c8a73572ea08c80238ccea3561133esmallvollyhn am 6. Februar 2008 16:38

lol statt der üblichen Kaffeemaschine eine Orangenpresse im Büro :-)

mitra54
beantwortet von mitra54 am 6. Februar 2008 16:25
2x

Fenster öffnen, ein paar Dehnübungen machen und einen schönen schwarzen Tee (Darjeeling oder Assam) nur 2 Min. ziehen lassen und Schluckweise trinken.

Taraa
beantwortet von Taraa am 6. Februar 2008 16:24
2x

Rezept: ein Pfund schwarzen und süßen Kaffee dazu eine Mütze Sauerstoff + eine priese Bewegung. Hilft garantiert :-)

anonym
beantwortet von rekemaus am 6. Februar 2008 16:24
2x

frische luft,ein kaffee oder isogetränk

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.