Heute morgen nach dem Aufstehen hatte ich schon das Gefühl nicht geschlafen zu haben. Und auf der Arbeit ging dann garnichts. Ich bin fast auf meinem Stuhl eingeschlafen, was mir sonst noch nie passiert ist. Was macht ihr, wenn ihr mal einen Durchhänger habt? Wie wird man wieder schnell fit und vor allem wach?
Durchhänger müssen nicht unbedingt schlecht sein. So ein demonstratives Schwächeln löst oftmals bei den Kolleginnen das sogenannte Helfersyndrom aus. Du wirst sehen, wie schnell du plötzlich wieder wach bist..;-)

Oder aber ein Kurznickerchen im Sitzen (sofern möglich). Stift in die Hand nehmen, wenn er runter fällt wirst du wieder wach und du fühlst dich frischer. Mir hilft das gut...

Warm und kalt duschen, frische Luft tanken, Wasser trinken, ein gutes Frühstück ein Ei etwas gekochten Schinken und dunkles Brot , dazu noch ein O-Saft.
Was ganz gut hilft und viel Kraft gibt, ist vor dem Gang zur Arbeit eine Session Autogenes Training (15min)machen. Danach fühlst du dich, als hättest du mehrere Stunden geschlafen.

..geh an den nächsten Wasserhahnen und trink davon so viel Du kannst und massiere Dir die "Schwimmhäutchen" zwischen den Fingern, aber etwas tüchtig......es gibt da eine lange Liste von Muntermachern. Auch ein grosses Glas voll von frisch gepresstem Orangensaft hilft tatsächlich. Du kriegst sicher noch eine Menge guter Ratschläge......
vollyhn am 6. Februar 2008 16:38 lol statt der üblichen Kaffeemaschine eine Orangenpresse im Büro :-)
Fenster öffnen, ein paar Dehnübungen machen und einen schönen schwarzen Tee (Darjeeling oder Assam) nur 2 Min. ziehen lassen und Schluckweise trinken.

Rezept: ein Pfund schwarzen und süßen Kaffee dazu eine Mütze Sauerstoff + eine priese Bewegung. Hilft garantiert :-)