Frage von Dynammitt, 300

Wie wirkt man eigentlich möglichst männlich?

Wie kann man möglichst männlich möglichst hart wirken? Wie kann ich möglichst männlich aussehen und möglichst Dominant und einschüchternd wirken? Ich meine es ist ja möglichst wichtig männlich zu wirken, möglichst männlich auszusehen, sollte ich mir dicke Muskeln antrainieren und einen Bart wachsen lassen um noch männlicher auszusehen? Und welcher Kleidungsstil wirkt am männlichsten? Welche Frisur? Und auch allgemein wie wirkt man möglichst männlich? Weil ich denke Männlichkeit ist das wichtigste oder nicht?

Antwort
von Nitra2014, 178

Willst du ein Mann sein, der Frauen gefällt, oder ein dominanter Macho?

Männlichkeit hat nichts mit Muskeln, Kleidung oder Frisur zu tun. Ein Mann definiert sich über Ausstrahlung. Von einem echten Mann kann man auch erwarten, dass er zu seinen Gefühlen steht und weint. Er steht auf jeden Fall immer zu seiner Freundin.

Ein Macho, der sich Muskeln antrainieren und sich über Kleidung definieren muss, der einschüchternd ist und Angst einflößt, um sich "Respekt" zu verschaffen, ist ein aufgeblasener Versager.

Mag sein, dass so was in einer bestimmten Runde nach dem vierten Bier cool wirkt, aber in Wirklichkeit eher nicht.

Also überleg dir welche Art Mann du sein willst.

Kommentar von Dynammitt ,

Wieso Versager? Hat denn Männlichkeit nicht extrem viel mit dem Aussehen zu tun? Ich denke schon, man sollte zb. nicht zu gepflegt Aussehen, aber auch nicht zu ungepflegt.

Kommentar von Nitra2014 ,

Mit Ausstrahlung. Wenn du einen durchtrainierten Körper hast und die Ausstrahlung eines Nylonsackerls bringt das herzlich wenig.

Es ist beides. Ausserdem ist es mir nunmal extrem wichtig das ich möglichst hart rüberkomme, möglichst Dominant und unmännliche Halbmänner lache ich aus.  Mannsweiber auch. 

Wenn du andere Menschen auslachen musst, sagt das unheimlich viel über dein Selbstbewusstsein aus. Du bist also innerlich schwach und versuchst das mit Härte zu kompensieren.

Von nichts kommt nichts. Da helfen auch keine Muskeln.

Wieso manche Leute sind eben lächerlich, die lache ich eben aus. Und Halbmänner oder Mannsweiber sind definitiv lächerlich.  Mann muss Mann sein Frau muss Frau sein.  Ich bin doch nicht schwach, gerade damit Zeige ich Überlegenheit indem ich Dominanz ausstrahle und alle erzittern lasse. 

Du bist nicht überlegen, du bist schwach. So schwach, dass du die Schwäche anderer verspotten musst. Du tust mir leid.

Sie sind doch selbst Schuld wenn sie sich schwach zeigen oder? Wieso tue ich dir Leid? Und nein ich bin nicht Schwach wenn ich ihnen Zeige wie schwach sie sind.

Genau diese Einstellung macht einen Schwächling aus dir und der wird auch nicht plötzlich zum harten Macho, nur weil du dich so anziehst.

Es ist armselig andere Leute runterzumachen und das hat nichts mit Männlichkeit zu tun. Ich hab nur gerade das Gefühl, dass du auch die Intelligenz nicht besitzt, um zu verstehen was ich meine.

Wobei wir wieder bei armselig sind. Schwache, geistig arme Leute lachen andere aus.

Nein ich bin kein Schwächling wenn ich über andere Macht ausübe, denn ich bin ihnen überlegen.   Genau das will ich, alle dominieren. Und Dominanz ist immer männlich.

Bist du nicht, sonst müsstest du hier nicht fragen wie man sich so anzieht, dass man Macht ausübt.

Was denn für eine Macht überhaupt? Welche Superkraft bildest du dir ein? Du hast keine. So sieht es aus.

Bau dein Selbstbewusstsein auf, dann fühlst du dich anderen gegenüber nicht mehr so unterlegen, dass du unbedingt Dominanz beweisen musst, um das auszugleichen.

Nein nicht Anziehen, auch das Verhalten spielt eine Rolle, ich will Dominant wirken, dominant aussehen, hart und brutal wirken. 

Viel Glück^^ Aber pass auf, dass du vor lauter Dominanz nicht im Knast landest, da sind dann andere dominant.

Anscheinend bist du selbst ein Waschlappen oder warum kannst du mir keine Tipps geben?

Weil du sie nicht annimmst beziehungsweise nicht begreifst.

Du bist kein Mann, du bist ein Waschlappen.

Stimmt, mein kleiner Möchtegernmacho, ich bin kein Mann. :) Auf das Niveau mit dem Waschlappen lass ich mich nicht ein. Es wird gerade ziemlich primitiv. Mal sehen wie lange es dauert bis die ganze Unterhaltung hier von irgendwem gemeldet wird. Ich bin raus. Der Klügere gibt nach. Gute Nacht. ;)

Und jetzt ziehst du dein kleines Schwänzchen ein.

Kommentar von KriccoletaBrown ,

Wow du bist einer der größten Idioten den ich seit langen auf der Seite gesehen habe, was du hier machst ist so sch***e lächerlich ;D

Geht noch besser. Irgendwer hat gefragt, ob man das Selbstbestimmungsrecht von Frauen in Beziehungen nicht einschränken könnte. Ist mal wieder Trollzeit.^^

Nee ich bin Hochintelligent mein IQ ist bei 180.

Antwort
von der0815Gamer, 164

Also Muskeln sind erstmal nicht das wichtigste, aber es ist vorteilhaft wenn es ums Einschüchtern geht und du aussiehst wie n Schrank ;). Aber eig. sind wir Männer schon von Haus aus männlich und da sind wir alle gleich (Du brauchst dir also keine Sorgen machen, das du irgendwie unmännlich wirkst). Und besonders hart wirken oder besonders schmerzunempfindlich musst du auch nicht sein.

Was deinen Kleidungsstil angeht musst du selber herausfinden. Trag das was zu dir passt und was dir gefällt.

Der Kleidungsstil sollte möglichst männlich aussehen.

Kommentar von der0815Gamer ,

Was bedeutet möglichst männlich?? Und seien wir mal ehrlich, nur weil ein paar knallharte Hells Angels Rocker Typen, die nebenbei auch noch die übelste Walrossfresse haben und auch noch den Körperbau von ner Dampfwalze haben und Klamotten mit Nieten tragen wo es nur geht, heißt das nicht dass du das auch machen musst, wenn es dir nicht steht. Außerdem brauch man keine Muskeln, du kannst halt zu so'nem Bulldozer werden ;)

Nee die von Hells Angels sind mir noch zu wenig männlich da geht noch mehr.  

WIESO willst du das überhaupt? Du kannst dich halt nicht so anziehen oder dir die Frisur so machen lassen wie dein Vorbild (Falls du eins hast), wenn es dir einfach nicht steht!

Ich glaube kaum dass du, seit du denken kannst der Härteste, Männlichste, was auch immer sein wolltest, bleib einfach so wie du bist und versuch nicht genauso wie die Prollos mit Lederjacken und roten Nike Airs zu sein.

Diese Prollos sehen nicht männlich aus, ich will wirklich männlich sein, dominant, allen überlegen, brutal und hart wirken, aber so richtig, nicht Möchtegern, sondern wirklich.  Wie mach ich das? Es gibt ja solche Leute die wirken wirklich so richtig brutal. Und eben nicht nur Möchtegern.

WARUM? Was soll das für Vorteile im Leben haben?

Ich will das mich alle fürchten, ja fürchten. Angriff ist die beste Verteidigung, wer gefährlich wirkt der wird auch niemals Probleme haben weil alle vor ihm kuschen.

Soso, du willst also, dass sich alle vor dir fürchten? Kurze Frage: Bist du Hauptschule? Ich glaube die meisten Menschen werden sich vor deiner Dummheit fürchten, denn wenn dich irgendjemand anspricht und du keinen Plan hast was er damit meint und du das gesagte als "gefährlich" einstufst und dann gleich so kommst: "Halt dein Maul oder 's gibt aufs Fressbrett!" wird sich niemand mit dir unterhalten wollen.

Nein natürlich nicht so, ich will intelligent wirken aber gleichzeitig Dominant. Eher wie ein allmächtiger Herrscher als ein Schläger.

Wenn du intelligent sein willst, regelst du streitereien, bei denen wirklich keine Gewalt von Nöten ist, mit Wortgefechten, starken Kontern (wenn dich jemand verbal angreift) und mit dieser "Ich-hab-es-nicht-nötig-mich-mit-dir-zu-streiten-Taktik"

Das brignt bei manchen Leuten nicht, und unmännliche "Männchen" lache ich aus.

Antwort
von Tinkerbell3007, 191

Das wichtigste ist, dass du bist, wie du dich wohlfühlst. Wenn es dir darum geht, dass du nicht nicht sicher und so genug fühlst, verusch bisschen selbstbewusster zu werden. ...was auch davon kommt wenn du nicht mehr versuchst einer falschen Norm zu entsprechen, sondern dich selbst findest.

Wichtig ist nur das ich möglichst hart rüberkomme. 

Kommentar von Tinkerbell3007 ,

Warum ist dir das denn so wichtig? Überleg dir das mal.. Hat sicher auch Nachteile. Kommt nicht bei allen so gut an. Wenn du dich gut fühlst ist das mehr wert. Härte ist nicht ehrlich wenn du so nicht bist. Schon der Ausdruck "rüberkommen" zeigt doch, dass du nicht ehrlich so sein willst sondern nur eine Rolle spielen willst. Oder? Willst dud as echt auf dauer? Ist ziemlich ätzend wenn Menschen einen mögen wie man sich gibt und nicht wie man wirklich ist

Ich muss, mir ist Männlichkeit verdammt wichtig, ich will möglichst dominant wirken, ab besten so dominant das jeder schonmal ängstlich zur Seite geht.

Also in meinen Augen ist das kein sehr erstrebenswertes Zeil. Was ist denn vorgefallen, dass du das willst? Werd dir darüber im klaren WARUM du das willst. Nicht WAS du willst.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Warum ist das kein erstrebenswertes Ziel? Weil ich dann nicht ich selbst wäre? Wenn ich, ich selbst wäre gäbe es nur Nachteile also muss ich mich eben zurechtbiegen.  

Dann umgibst du dich mit den falschen Menschen... Warum Nachteile? Welche denn? Was hätte es denn für Vorteile so" männlich" zu sein wie du es wilst? Du wirst möglicherweise zemlich einsam wenn jeder Angst vor dir hat, meinst du nicht? Und irgendwann wirst du dich nicht mehr wohl fühlen in der Rolle und dann kommst du nur ganz schwer wieder raus

Wieso ich bin doch schon längst in der Rolle, in der Rolle vom Macho, und ja auch manchmal gewaltätig..  Ich will eben alle dominieren, dazu sind mir alle Mittel Recht. 

Aber was versprichst du dir davon? Du stößt damit nur alle von dir weg. Auf Dauer machst du dich und dein Umfeld damit nur kaputt. Und deine Zukunft auch wenn du schon gewaltätig bist. Ich kenne dich nicht, aber ich denke nicht, dass das davon kommt dass du so glücklich bist mit dir und deinem Leben und du ein angenehmnes Umfeld hast oder?

Angriff ist die beste Verteidigung, wer gefährlich wirkt wird auch nicht blöd angemacht, hat nie Probleme weil alle vor ihm kuschen.

Und eben nicht Möchtegern Dominant , sondern wirklich Dominant.

Also hast du Angst Angegriffen zu werden und dich nicht Verteidigen zu können..? Willst dich hinter einer Person verstecken du du nicht bist.. Denk mal wenier auf Verteidigung. Ist nicht der einzige Weg

Ja ich will durchaus jemand sein den ich nicht bin.

Werd dir einfach ehrlich für dich selbst klar ob das das beste ist.... Für dich und dein Umfeld. Alles Gute!

Nein, nein damit zeige ich Schwäche und ich verachte Schwäche!

Das ist ein Troll, Tinkerbell3007. Verlorene Liebesmüh. Er will dominant sein, damit er andere auslachen kann, die er für schwächer hält.

Ich verurteile Menschn nicht. Hinter allem steckt doch was dahinter. Für mich ganz klar Anst davor verletzzt uwerden. Aber es ist nicht meine Sache und dann geht es mich hier nichts megr an. Finde es nur schade, ein Leben zu führen, weil man sich in etwas zwingt, was man nicht ist, nur weil man sich keine Möglichkeit gibt andere Wege zu finden

Wie gesagt Angriff ist die beste Verteidigung, anders geht es nicht. Es ist nunmal so das man möglichst männlich wirken muss.

Antwort
von tachyonbaby, 103

Das Männlichsein ist doch nicht an Äußerlichkeiten gebunden - gewaschen zu sein und saubere Sachen anzuhaben reicht vollkommen.

Dominant, einschüchternd oder gar aggressiv zu wirken ist kein Zeichen von Männlichkeit, sondern das Zeichen eines Egomanen.

Ein Mann ist für mich ein Mann, wenn er sich ritterlich, edelmütig, schützend, wahrhaftig, einstehend, selbstbeherrscht, mutig usw. verhält und zur uneingeschränkten Liebe fähig ist. Dann ist es vollkommen egal, ob er Kampfsportler oder Dichter ist.

Leider wird in unserer vom Genderwahnsinn umgekrempelten Gesellschaft dem Mann die Männlichkeit genommen und der Frau die  Weiblichkeit.

Schwachsinn, ein Mann muss dominant sein hart aussehen, möglichst männlich aussehen, genau das will der Genderwahnsinn ja absprechen, eben das ein Mann möglichst ein Mann sein sollte.

Finde es witzig das du gegen den Genderwahnsinn bist aber ein verweichlichtes Männerbild hast.

Kommentar von tachyonbaby ,

Wenn für Dich schon alles so sonnenklar ist, warum fragst Du dann???

Für mich klingen Deine Äußerungen nach einem Kerl, der in der Pubertät stecken geblieben ist und sich geistig nicht weiter entwickelt.

Du bist doch auch gegen so einen verweichlichten Mann oder? Du bist doch gegen den Genderwahnsinn?

Was bitteschön ist denn an "ritterlich, edelmütig, schützend, wahrhaftig, einstehend, selbstbeherrscht, mutig usw. und zur uneingeschränkten Liebe fähig" nicht männlich?

DAS ist kein verweiblichtes Männerbild, sondern eines, das von einem geistig reifen Charakter zeugt.

Doch das ist verweichlicht, nicht männlich, ein Mann sollte auch möglichst männlich aussehen, möglichst hart, du bist doch gegen die verweiblichung vom Mann, also stimm mir doch zu wenn ich sage ein Mann sollte möglichst männlich aussehen?

Junge, werd' erwachsen!

Was stimmt denn daran nicht das ein Mann möglichst männlich aussehen sollte und wie ein Mann aussehen sollte? Ich dachte du bist gegen die Verweiblichung des Mannes? Aber bist schlimmer als jede Feminstin. 

Was stimmt denn daran nicht das ein Mann möglichst männlich aussehen sollte

Daran stimmt alles. Ist aber nicht alles, sondern nur ein kleiner Teil dessen, was einen Mann ausmacht.

Eben, ein Mann sollte Muskeln haben Bart haben nicht zu gepflegt aussehen. kräftig und dominant aussehen, feminine Männer werden zurecht ausgelacht und belächelt hahahaha.

Antwort
von Murazamba, 143

Ehm, Maskulimist? Männlichkeit ist nicht das wichtigste, sondern Charakter...

Doch Männlichkeit ist das allerwichtigste.. 

Kommentar von Murazamba ,

Ich glaube kaum das du so weit im leben kommst, "Ich verdiene mein Geld mit meinen frisch gekämmten Axel/Nasen/Brusthaar"...

Wichtig ist nur das ich möglichst hart rüberkomme.

Antwort
von BestOnce, 132

Bart, muskeln, keine gezupften brauen, ....

Weiter?

Kommentar von BestOnce ,

keine skinny jeans, selbstbewusst, etc.

Engere Hosen sind also generell unmännlich? Also am besten Baggyhosen?

Antwort
von fiona2401, 111

... färb dir deine haare weder blond noch sonst ne farbe, zieh keine legins an und dann hast du am äußeren schon das meiste gemacht um männlich auszusehen.

Also am besten Baggyhosen oder?

Kommentar von fiona2401 ,

baggyhosen find ich jetzt nicht soo schlimm aber auch nicht mega schön bei jungs 😂

Es ist mir egal was du schön oder nicht schön findest, ich will wissen wie man auf andere möglichst Dominant wirkt...  

wenn du dominant wirken willst geh mal auf wikihow. die wissen alles.

was wenn doch, kerl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community