gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
61 

Wie wirkt man am besten einen Jetleg entgegen?

gefragt von Tanzbiene am 06.04.2007 um 21:26 Uhr

Möchte gern demnächst meine Verwandten in Amerika besuchen und habe immer das Problem mit dem Jetleg.Danach bin ichimmer völlig geschafft.Wie kann ich dem a besten entgegen wirken.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 6. April 2007 23:16
4x
Thumb_up

Normalerweise ist der Hinflug nicht so schlimm (bei mir zumindest) da man ja tagsüber fliegt und dann abends normal ins Bett gehen kann, aber der Rückflug ist wirklich (für mich jedenfalls) das Problem. Dieses Nacht fliegen ist grausam. Du musst einfach versuchen wirlich zu schlafen. Ich nehme immer "Reisegold", ist was Homöopathisches gegen Übelkeit, macht aber auch ganz schön müde.

anonym
beantwortet von hpland am 6. April 2007 21:47
3x
Thumb_up

Erst mal eine Lanze für die Sprache: einem Jetleg müsste es wohl heissen, wenn es denn so ein Düsenbein überhaupt gäbe.... Einem Jet-lag kannst Du am besten dadurch entgehen, dass Du so tust, als würdest Du keine Zeitzonen wechseln. Also nach heimischer Uhr ins Bett und wieder raus. Wenn das zu Lasten zu vieler sozialer Kontakte geht, gibt es leider nur erträglicher machen: gesunde Ernährung, ausreichend trinken, viel bewegen..... Oder zum Einschlafen das Hormon Melatonin (gibt es zumindest dort rezeptfrei an jeder Tankstelle -:))

Solf
beantwortet von Solf am 6. April 2007 21:30
9x
Thumb_up

daheim bleiben und die lieben Tanten und Erbonkels aus Amerika einladen ins wunderschöne OLD GERMANY !

anonym
beantwortet von bassposaunist am 7. April 2007 16:41
0x
Thumb_up

Ich kann die Antwort von "Ysobel" aus eigener Erfahrung bestätigen. In einer Radiosendung habe ich gehört, dass man mit dem Jet-Lag besser umgehen kann, wenn man sich im anderen Land möglichst lange im Freien bewegt. Die "innere Uhr" passt sich über die Helligkeitsverhältnisse an die jeweilige Ortszeit an.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Stimmt es, dass die Umstellung von Mahlzeiten gegen den Jet-Lag hilft?

Schlaflosigkeit durch Funkwecker??

Was tun gegen Schlaflosigkeit?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.