Frage von Dunameitor, 45

Wie wirkt Kreatin?

Ich traniere zum Zunehmen und jemand hat mir Kreatin empfohlen. Ich habe es heute gekauft, ich kann es gerade nach dem Training nicht verzehren, denn ich kanns bloß nicht.

Ich nehme es Zu hause (5 Stunden später) und ich Weiß nicht ob es mir dasselbe wirklich tun wird als gerade nach dem Training? Wisst ihr was getan werden soll?

Antwort
von Bodybuilder1993, 7

Das nimmt man vor dem Training ein

Aber eig kannst du dir das Geld dafür sparen creatin lagert dir nur Wasser in die Muskeln ein

MfG

Antwort
von DumbledoreWoW, 15

1. mehr Wasser kann in die Zellen aufgenommen werden, also wirkst du voluminöser

2. das Kreatin kann ähnlich wie das Adenosintriphosphat in den Mitochondrien verwendet werden um Energie freizusetzen. Das gibt dir in kurzen anaeroben Situationen wie Gewichtheben Energie für 1-2 Wiederholungen mehr ;)

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Kreatin in einer Dosis um die 5g ist übrigens absolut unbedenklich!

Antwort
von Manuel129, 15

hallo Dunameitor,

Kreatin wandelt das energieschwache ADP in ATP um. Dadurch hast du während des Trainings mehr power, kannst länger trainieren etc. Als nebeneffekt wird Wasser in den Muskeln eingelagert. Sobald du es absetzt, verlierst du wieder an Kraft und das Wasser in den Muskeln ist auch wieder weg.

Ich hab es früher eine Zeit lang genommen und ich muss sagen.. ich finde es hat nicht das Geringste gebracht.

Nur weil man mehr Gewicht während des Trainings schafft, heißt as noch lange nicht, dass du mehr Muskeln aufbaust. Wieso auch? baut ein Kerl der 200kg im Bankdrücken schafft mehr Muskeln auf wie einer der 50kg schafft? sicherlich nicht.

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Doch einer der 200kg drückt baut mehr auf als einer der 50kg drückt. Absolut, nicht prozentual

Kommentar von Manuel129 ,

blödsinn. dann würde gelten je mehr man an gewicht schafft desto schneller baut man muskeln auf. zeig mir eine vernünftige studie die das belegt.

Antwort
von Unknownnope, 23

Schreib mal klarer. Und informier dich doch mal junge. Kreatin ist kein Wundermittel. Das zieht nur Wasser unter anderem in die Muskeln.

Antwort
von anti121, 24

Von Kreatin kriegst du ne hkhe Stimme und nen kleine Scheanz,
Abgesehen davon wirkt es am besten direkt nach dem Training.
5 Stunden später dürfte da keun großer nutzen mehr sein.
MFG

Kommentar von Unknownnope ,

es ist egal wann er es nimmt hauptsache iwann täglich 5 gramm. genauso wie bei post workout shakes shit egal ob direkt nach dem training oder paar stunden danach. die industrie kann somit am besten ihre produkte verkaufen

Kommentar von anti121 ,

das mit der Industrie habe ich nicht verstanden

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Es hat keine Nebenwirkungen.

Außerdem am besten 2.5g in der Früh und 2.5 Gramm Ca 30min vor dem Training.

Unfassbar wie viele ahnungslosen volldeppen hier unterwegs sind!

Kommentar von Manuel129 ,

was geht denn mit dir chill mal -.-

ah vergiss es hab seinen beitrag gar nicht richtig gelesen haha..

Kommentar von anti121 ,

danimal schöner Creatin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community