gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wirkt eine Bioresonanztherapie?

gefragt von arnieforever am 04.11.2007 um 16:17 Uhr

Habe gehört das wäre ein gutes Mittel gegen Allergien. Hilft sie wirklich? Wer hat Erfahrungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.061 Medizin x 15.069 Therapie x 634 Allergien x 200

bsensual
beantwortet von bsensual am 4. November 2007 18:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Heilpraktikerin hat durch Bioresonanz Schwachstellen bei mir aufgedeckt wodurch endlich die Ursachen und nicht bloß die Symptome bekämpft wurden. Probier es aus, ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen!

anonym
beantwortet von shady90 am 4. November 2007 17:37
2x

Habe damit bei meinem Sohn gute Erfahrungen gemacht.Auch wenn nach einigen Jahren eine weitere Löschung erforderlich war .Manche Allergien kommen irgendwann zurück und müssen dann wieder "gelöscht" werden.Das schwierige ist eher an einen guten Arzt zu geraden, der seine Sache versteht.

emuthmann
beantwortet von emuthmann am 5. November 2007 09:19
1x

Die Bioresonanztherapie geht davon aus, dass der menschliche Körper von einem extrem schwachen, aber messbaren elektromagnetischen Feld durchdrungen und umgeben ist.

Bei Krankheiten verändern sich diese harmonischen in disharmonische Schwingungen. Diese pathologischen Schwingungen werden z.B. durch Toxinbelastung, Verletzungen, Infektionen usw. hervorgerufen und sind über das Bioresonanzverfahren messbar.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/bioresonanz-therapie.html

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 4. November 2007 17:36
1x

Bioresonanztherapie wirkt aus naturwissenschaftlicher Sichtweise überhaupt nicht und ist als esoterischer Unfug einzustufen.

Hände weg und kein Geld verschwenden!

anonym
beantwortet von RainerBachmann am 4. November 2007 16:49
1x

Funktionsweise ganz grob: Jedem individuum gehört ein ihm spezifisches elektromagnetisches feld zu. Veränderungen innerhalb des individuums (also nicht nur menschen) bewirken spezifische veränderungen des feldes bzw von dessen spannungszustand. Diese veränderungen kann man messen. Gibt man einen stoff in das feld (also zB in die hand des patienten) hinzu, der die veränderungen zur normalität wieder verändert, so kann man dies ebenfalls mittels eines spannungsmessers messen und darstellen. Die methode ist aus meiner sicht zwar sehr interessant vom ansatz. Die darstellung dessen, was ein normalfeld eines individuums ist, hat jedoch ein hochgradiges, methodisches problem. Was ist normal? Zur therapie v allergien: es werden tatsächlich meines wissens allergien sehr gut "gelöscht". Die sache hat jedoch einen wichtigen haken. Sofern die allergie wieder kommt oder alternativ eine andere auftritt, ist diese dann nur sehr schwer oder garnicht behandelbar. Dann wird es sogar für die konservative medizin schwierig. Die methode ist aus meiner sicht einfach noch nicht ausgereift sondern zu früh auf den markt geworfen worden. Interessant ist sie allemale.

Isabellla
beantwortet von Isabellla am 5. November 2007 13:31
0x

Ich habe darüber einen kurzen Bericht auf meiner Internetseite geschrieben: http://welten.wandern.googlepages.com/light8.22

Wenn du noch Fragen hast > das geht auch durch meine page.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.