Frage von 7blueberry7, 53

Wie wirkt ein Brillenträger auf euch?

Würdet ihr ihn als arbeitgeber eher einstellen? Wirkt die Person intelligenter? Oder wirkt man gar attraktiver?

Antwort
von SuzuHinami, 35

Das kommt ganz auf den Arbeitgeber an, heißt, der Eindruck von der Person mit Brille ist von jedem ein bisschen anders. Überwiegend kommt es denke ich jedoch auf die Leistungen an ^^

Ich zum Beispiel habe einen kleinen Brillenfetisch , aus meiner Sicht wirkte bis jetzt noch jeder mit Brille atraktiver. Bei vielen Menschen ist es finde ich wirklich so das die Brille einen "gebildeter" aussehen lässt. Ich mag intelligente Männer aber wie es dann wirklich ist erfährt man natürlich erst wenn man ihn/sie kennenlernt. Das Aussehen täuscht.

Antwort
von Traumbluete98, 53

Das kann man so allgemein nicht sagen, da es immer aufs Gesamtbild ankommt, wie einer wirkt. Aber im Endeffekt zählt ja nicht nur das aussehen :-) 

Antwort
von ManuViernheim, 43

Ich trage eine Brille, seit ich 12 Jahre bin.

Seit meinem 17 Lebensjahr trage ich die Brille IMMER. Früher als Teenie nur in der Schule um besser lesen zu können, was auf der Tafel steht.

Ich würde Dich einstellen, aufgrund Deiner Zeugnisse und nicht aufgrund Deines Aussehens.

Antwort
von VollzeitDenker2, 47

Ich bin kein Unternehmer, weshalb ich das nicht sorecht sagen kann, aber vom Aussehen her würde ich sagen, dass es Leute gibt denen Brillen stehen und wiederum welche, denen sie nicht stehen. Deswegen ziehe ich meine auch nie auf in der Öffentlichkeit, weil mir Brillen nicht stehen

Antwort
von Lindab0507, 25

das Gesamtbild ist entscheidend.

Antwort
von PhoenixXY, 48

Nein! Nicht was jemand VOR dem Kopf trägt zählt, sondern was er IM Kopf hat. 

Kommentar von 7blueberry7 ,

Stimmt auch :) aber hierbei geht es nur ums aussehen

Kommentar von PhoenixXY ,

Bei einer Einstellung ist das Aussehen aber eher zweitrangig - höchstens, wenn es um einen Job als Fotomodel geht.

Antwort
von MoonMona, 45

Alles ist möglich. Eine Brille kann bei einem Menschen total bescheuert wirken oder extrem cool. 

Antwort
von Vitanius, 41

Ich denke, dass hängt ganz von der Person ab

Antwort
von priesterlein, 43

Ja, nein und nein.

Antwort
von YeloU, 43

Kommt drauf an, wie die Brille aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community