Frage von Alphabet33, 61

Wie wirkt die augenfarbe der Eltern auf die der Kinder aus?

Hallo meine frage ist mein baby ist jetzt fast 3 monate alt und hat blaue Augen dabei hab ich grüne und der Vater von ihr ist türkischer Abstammung und hat braune Augen bleiben die Augen jetzt blau oder was denkt ihr weil ich seh die Babys meiner freundinen haben von Anfang an dunkle Augen was bei meinem baby nicht der Fall ist wieso ? 

Antwort
von Steffile, 33

Alle Babies ausser schwarzaeugige haben "babyblaue" Augen. Das aendert sich um 6 Monate und mit 9-12 Monaten haben sie ihre entgueltige Augenfarbe.

Ihr muesst also noch ein bisschen abwarten :)

Antwort
von xDABKx, 45

Bei Kindern ist echt recht häufig, dass Sie am Anfang blaue Augen besitzen. Dies kann sich ändern, muss aber nicht.

Antwort
von BlackRose10897, 23

Meine Mädels haben beide stahlblaue Augen, wie ihr Papa. 

Ich hab braune Augen. Meine Eltern haben allerdings beide grüne Augen. 

Bei den Mädels waren die Augen anfangs dunkelblau und wurden nach ein paar Monaten immer heller. Ich hatte als Baby fast schwarze Augen.

Antwort
von Nikita1839, 38

Es muss sich nicht aufs Kind übertragen, mein Freund hat ein blaues und ein rotes auge. Beide Elternteile aber braune Augen.

Die Augenfarbe kann noch stark verändert werden. Sie können später auch sehr dunkelblau sein, oder sehr hell

Kommentar von Alphabet33 ,

Ja aber eigentlich gewinnt die Farbe braun ja meistens und ich seh oft die Babys von meinen freundinen haben gleich am Anfang dunkle Augen bei meinem Kind ist dies aber nicht der Fall wieso ? 

Kommentar von Steffile ,

Nein, mehrere Gene spielen in die Augenfarbe rein, es kann sogar sein, dass beide Eltern braune Augen haben und das Baby blaue, weil da mal ein Grossvater blaue Augen hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten