Wie wirkt der Sprühstrahl von Abwehrspray?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also cs sollte man nicht nehmen, etwa ein Viertel der Menschheit ist resistent gegen den Wirkstoff, schade wenn das der Angreifer ist. Pfefferspray hingegen zieht gut durch. Der Strahl sollte am besten das Gesicht treffen und danach ist man sehr schnell verzweifelt weil man weder weinen noch richtig atmen kann. Haben es selber getestet und haben es danach sehr bereut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaufi
15.01.2016, 15:30

Also selbst wenn man nur links und rechts die Backen trifft dünstet es aus und reizt somit auch die Schleimhäute etc. ?

0

In diversen Videos, wo die Polizei genau diese Pfeffersprays mit Strahl einsetzt, erkennt man klar, das sie nur auf die Kleidung der Demonstranten zielen und nicht direkt ins Gesicht ..und trotzdem scheint es zu wirken...

...ich denke also schon, das sich das Zeug genause verteilt wie beim Spray, nur halt ne Sekunde später...wodurch man gezielter sprühen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es verschiedene Typen von Pfefferspray. Diese Typen von Pfefferabwehrspray haben unterschiedliche Sprühtechniken. Auf http://pfefferspray-kauf.com/ fand ich vom Henry Kauf gute Tipps hierzu.

Es gibt Spray

X  mit dünnem Strahl

X mit dünnem, weit reichenden Strahl (genau zielen!)

X mit breitem Strahl (gut gegen mehrere Angreifer)

X mit Nebelstrahl (gut ohne Zielen, Problem bei Wind!)

X mit öligem Sprühstrahl, Mittel haftet gut bei Nässe

X aus kleiner Sprühflasche, aus 1/2 Liter Flasche, aus Abschussgerät

Gezielt wird auch meistens auf den vorderen Brustbereich, Richtung Gesicht und Hals. Besser auf die Grust treffen , dann steigt der Pepper Richtung Gesicht als daneben zielen.

Lg Petra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der Strahl Ausdünstungen ,so das meine Schleimhäute ,Augen etc trotzdem was ab bekommen ?

Ja, zumindest teilweise. Desweiteren wirkt der Wirkstoff ja ebenfalls reizend auf die Haut, wodurch ebenfalls ein zusätzlicher "Effekt" erzielt werden sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?