Frage von Sirlili, 37

Wie wirkt der Luftdruck auf das Wetter?

Also ich habe hier eine Antwort dazu aber ich weiss nicht ganz genau ob diese stimmt oder nicht. Könnt ihr mir sagen ob diese stimmt oder nicht? Danke im Voraus<:

Antwort: Die Luft bewegt sich immer von Gebiet mit hohem Luftdruck zum Gebiet mit niedrigem Luftdruck. Das bedeutet, dass an der Erdoberfläche der Wind immer vom Hochdruckgebiet zum Tiefdruckgebiet weht und damit für einen Druckausgleich sorgt.

Antwort
von Planeadon, 3

Luftdruckänderungen haben noch eine weitere, wichtige Wirkung: Luft höheren Drucks kann mehr Wasserdampf aufnehmen, also wird der Taupunkt zu niedrigeren Temperaturen hin verschoben. Damit können bei steigendem Luftdruck Wolken verschwinden, bzw. bei sinkendem Luftdruck Wolken entstehen.

Antwort
von jonas59089, 22

Ist richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community