Frage von Nocto, 42

Wie wirkt das?

Ich (m/16) habe einen getrimmten, gepflegten Vollbart und wollte deshalb fragen, wie der in meinem Alter so rüberkommt? Um es klar zustellen: Ich habe nicht ein paar Haare im Gesicht und denke ich bin cool, sondern einen Vollbart, wobei ich der einzige mit Bart in der Schule bin (paar Lehrer haben soviel Bart wie ich). Ich gehöre eher zu den Ruhigen und rede nur mit meinen Freunden, merke aber wie ich von anderen in den Kursen angeschaut werde wie "Der auffällige Typ, der wie 25 ausschaut, den niemand kennt". Rasieren will ich mich nicht, weil ich dann aussehe wie ein Geisteskranker. Wie wirkt das auf Lehrer z.B.?

Antwort
von Schwoaze, 5

Es ist so, wie es eben ist. Wenn Du einen gepflegten Bart hast, ist dagegen doch nix einzuwenden. Manche sind eben früher als andere dran.

Antwort
von sepp333, 12

Nun wenn es dir gefällt können dir die Anderen sch.... egal sein. Mach was du für richtig hältst und lass dich nicht von anderen beeinflussen. Ich habe auch schon viel gegen Wind wegen meines Bartes bekommen ist mir aber wurst ich steh dazu. Lg sepp

Antwort
von R3turNNN, 17

Also ich finde das macht erwachsener und wenn er gepflegt ist, sehe ich überhaupt kein Problem. :D

Wenn andere gucken, lass dich nicht stören. Wichtig ist doch nur, dass du dich selbst wohl fühlst und dass deine Kumpels dein "echtes" Altern kennen :D

Grüße

Kommentar von Nocto ,

Danke :D

Antwort
von xSimonx3, 21

Naja, du siehst dann halt etwas älter aus, was ja eigentlich nicht schlimm ist. Wenn es zu dir passt, wirkt es sicher auch nicht schlecht.

Kommentar von Nocto ,

Bin ziemlich gebräunt und habe markante Gesichtsknochen. Passen tut es dazu, aber gibt Leute, die meinen, dass es mich vom Alter her seeeehr abhebt. Beim kaufen von z.B. Medien ab 18 werde ich nicht nach Alter gefragt und werde für älter als meine Brüder gehalten (21 und 23). Von vielen habe ich auch gesagt  bekommen, dass ich wie 24 bis 25 aussehe, aber ist das ein Problem?

Kommentar von xSimonx3 ,

Nein, ist natürlich kein Problem, wenn du damit zufrieden bist.

Antwort
von xMrQuestion69, 13

Sie fühlen sich durch deinen majestätischen Bart unterdrückt und merken wie deine Pro-Pusher-Bartgene einfach Alpha sind.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community