Habe gerade eine Reportage geguckt und da wurde da etwas in Teil 3 gesagt , das es wirkung zeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=i37IXRCDuqo&NR=1
Welche Wirkung hat es denn ?
mfg

Entschuldige, wenn ich widerspreche Kathrin0312, aber die in jenem Diabetes-Forum von einer Einzelperson geäusserte - und durch eine Drittperson kolportierte MEINUNG zur Wirksamkeit von Cannabis bei Diabetes erklärt mE nicht "alles" - sondern vielmehr so gut wie nichts. Man/frau sollte bei derart brisanten Fragen zu Krankheiten und Cannabis ein wenig mehr Verantwortungsgefühl zeigen und nicht bloß auf einen Link verweisen, dessen Inhalt absolute und unumstößliche Wahrheit suggeriert, aber im Grunde nichts weiter als einen fragwürdigen Kommentar beinhaltet. Diese dort vermittelte angebliche "Wahrheit" wird zB erheblich in Frage gestellt durch folgendes:
Wissenschaft: DIABETES In einer Pressemitteilung berichtete GW Pharmaceuticals, dass es viel versprechende Ergebnisse sowohl in vorklinischen pharmakologischen Studien als auch in einer Phase-I-Studie mit einem neuen potenziellen Cannabinoidmedikament für Typ-2-DIABETES und verwandte Stoffwechselstörungen erhalten habe. Das natürliche Cannabinoid Delta-9-Tetrahydrocannabivarin (THCV), dass sich in früheren Studien als Antagonist am CB1-Rezeptor verhalten hatte, zeigte in Tiermodellen für DIABETES positive Wirkungen auf Hormone wie Insulin und wurde von gesunden Menschen gut vertragen. Das Unternehmen kündigte an, noch in 2008 mit einer Phase-II-Studie bei Patienten mit Typ-2-DIABETES zu beginnen. (Quelle: Pressemitteilung von GW Pharmaceuticals vom 22. Januar 2008)
Diese Pressemitteilung wurde der in Deutschland populärsten Website in Bezug auf Cannabis als Medizin entnommen und findet sich hier:

Da ist alles erklärt: http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=13911
Vielleicht waren die Worte: "Da ist alles erklärt" falsch gewählt, das ändert aber nichts an meiner Einstellung, dass ich mehr Wert auf persönliche Erfahrungen lege, als auf Studien irgendwelcher Pharmaunternehmen. In dem Forum wird ausdrücklich gesagt, dass es sich "nur" um Erfahrungen handelt! Und zum Thema Einzelperson geäußerte Meinung: Es ist keine Meinung, sondern eine Erfahrung, die gemacht wurde; für mich ein großer Unterschied. Hinzu kommt, dass ich nicht glaube, dass unsäglich viele mit Diabetes das ausprobieren und dann auch noch Erfahrungen darüber kundtun, also ist es kein Wunder, dass es bei einer Einzelperson bleibt. Ich persönlich würde es mit Sicherheit nicht ausprobieren. Studien sind keine unumstößlichen Beweise, "vielleicht sollte man ein wenig mehr Verantwortungsgefühl zeigen" und das erwähnen, gerade wenn es um Drogen geht! Von den möglichen Nebenwirkungen will ich jetzt gar nicht erst sprechen.