Ich haben sieben Tage lang Antibiotika genommen und gestern morgen nahm ich die letzte Antibiotika ein. Während dieser Zeit habe ich regelmäßig am Abend meine Pille wie gewohnt eingenommen. In diesen 7 Tage hab ich auf Geschlechtsverkehr verzichtet. Also wie gesagt habe ich egstern die letzte Antibiotika eingenommen und hatte fast Geschlechtsverkehr. Schwer zu erklären... also es waren vll 5 min und dann war ich mir nicht sicher ob die Pille schon wieder wirkt und ich habs gelassen. Also er ist nicht gekommen... Hat die Pille jetzt nicht gewirkt und ich bin evtl. schwanger? Wie wirkt eig das Antibiotika auf die Pille?
Packungsbeilage des Antibiotikums lesen. Dort stehen die Wechselwirkungen mit anderen Mitteln aufgelistet und die Auswirkung auf die Empfängnisverhütung. Im Zweifelsfall immer den Gynäkologen aufsuchen. Oder halt ein Kondom verwenden...

wenn du antibiotika nimmst wirkt die pille grundsätzlich nicht. egal bei welchem antibiotika. und wir jungs/männer müssen nicht erst "kommen" damit samen in die scheide gelangt, falls kein kondom verwendet wird. ich würd mal sagen: ab zum frauenarzt. ist immernoch die sicherste lösung.