Frage von Annabelles, 46

Wie wirkt Antibiotika auf die Pille?

Ich hatte einen harnwegsinfekt USB habe Antibiotika nehmen müssen und weiterhin meine Pille eingeworfen, weil ich über Fasching nicht meine Tage bekommen will. Trotzdem habe ich meine Tage bekommen. Was tun?

Antwort
von Espcap, 35

Pille so weiternehmen wie bisher (ständiges Absetzen und wieder nehmen ist nämlich gar nicht gesund...) und vorsichtig sein weil sie vermutlich in diesem Zyklus nicht mehr wirkt. Hormonsysteme sind kompliziert und fast alle Medikamente können die Wirkung irgendwie negativ beeinflussen, also grundsätzlich vorsichtig sein dabei. 

Antwort
von silberwind58, 34

Antibiotika schränkt den Schutz der Pille ein.Also wenn Du Sex hast,achte auf Verhütung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community