Frage von TheSilentOne, 108

Wie wirkt Anti-Depressiva O.O?

Ich habe vor kurzem von meinem Psychologen das Medikament „Anti-Depressiva“ verschrieben bekommen (noch nicht erhalten!) und fragte mich, wozu es dient. Zudem interresiert es mich auch, was passiert, wenn man es einnimmt. Hatte jemand von euch schonmal Erfahrung mit sowas, oder diese eingenommen?

Antwort
von TerrorQueen95, 42

Anti Depressiva brauchen meist 2-3 Wochen bis die gewünschte wirkung da ist vorher hat man meist nur Nebenwirkungen also erwarte kein Wundermittel was SOFORT wirkt

Antwort
von Herb3472, 73

Ein Antidepressivum wirkt Depressionen entgegen. Welche Wirkungen und Nebenwirkungen es hat, hängt von Dir und dem Medikament ab, und wie Du darauf ansprichst. Beschreibungen findest Du im Beipackzettel, oder auch im Internet, wenn Du in Google als Suchbegriff den Namen des Medikaments  eingibst.


Antwort
von Wonnepoppen, 50

Antidepressiva ist die Bezeichnung, aber nicht der Name des Medikaments!

wozu es ist, sagt doch schon der Name (depressiv, Depressionen)!

dein Psychologe muß dir doch gesagt haben, warum du es nehmen sollst, bzw. weswegen bist du überhaupt zu ihm gegangen?

Wenn er es verschrieben hat, dann hast du das Rezept auch bekommen, außer er hat es dir nur empfohlen, bzw. darf es selber nicht verschreiben?

Antwort
von Androphilie, 28

Ganz allgemein steigert Anti Depressiva die Hormone im Kopf, die dich glücklicher machen.

Antwort
von Usakochan, 60

Jemand aus meiner Familie nimmt das und Nebenwirkungen sind starke Müdigkeit. Also nur Abends nehmen, nach Abendessen.

Kommentar von Herb3472 ,

Es gibt eine ganze Reihe von Antidepressiva, und nicht alle haben die gleichen Nebenwirkungen.

Kommentar von Usakochan ,

Da bin ich mir im Klaren. Aber es war bei ihm so.

Kommentar von FailTroll ,

Das mag ja sein, ABER das heißt nicht, dass man da eine generelle Aussage treffen kann. Moclobemid z.B. kann sogar zu Schlafstörungen führen. So lange man nicht weiß welches Anti Depressivum hier geplant ist, sind solche Tipps einfach nicht sinnvoll.

Kommentar von Usakochan ,

Ich kann schreiben, was ich möchte... wieso werde ich fertig gemacht wenn da unten Leute sind, die den größten Mist überhaupt geschrieben haben, macht die doch lieber fertig und schreibt eure Besserwisserrede darunter...

Kommentar von Usakochan ,

Außerdem ist das nicht wirklich das Thema, nur wieder lästige Kommentare, aber anderes habe ich auch nicht erwartet, als solchen Kinderquatsch.

Antwort
von tigerlill, 53

Welches Anti Depressiva ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community