Werden Hunde so wie auch Menschen betrunken und müssen sich dann am nächsten Tag mit einem Kater rumschlagen usw.? Oder ist es ganz eifnach giftig und sogar gefährlich für einen Hund? (keine Sorge, habe keinen Hund und will auch keinen Abfüllen, ist reines interesse)

Es ist giftig und gefährlich,wie bei uns Menschen!Tieren gibt man keinen Alkohol!!!!

Wirkt auf Hund kräftiger als bei den Menschen wegen weniger Alkoholdehydrogenase in dem Darm und Leber. Also giftiger.

Man gibt einem Hund keinen Alkohol und dann braucht man solche Fragen nicht zu stellen.

Er wird betrunken, genau wie du und ich. Allerdings verträgt ein Hund meist wesentlich weniger als ein Mensch, so dass es sehr schnell zu Alkoholvergiftungen kommen kann.

Bei meinem Hund hat es sehr menschlich gewirkt, der hat auf Volksfesten die Bierpfützen ausgesoffen und sich dann mit dem größten Hund des Dorfes angelegt.
Schneller als wie bei Kindern, und ist viel gesundheitsgefährdender als beim Menschen

Das mit dem Kater kann auch ohne Alkohol passieren. Ansonsten wirkt es wie bei Menschen, nur die Dosierung ist anders.

meiner hat mal sich unter ein bierfass gelegt und die tropfen abgefangen der frecker...keiner hat es gemerkt....am ende vom abend lag er aufn rücken und hat geschnarcht.

probiers aus
critter am 26. Juni 2009 15:48 So etwas probiert man nicht aus! Tsss

Der Bernhardiner ist mir der liebste, er hat ein Fässchen voll mit Branntwein.
Sicher nicht gesund - aber bei minimalem Gebrauch bestimmt nicht tötlich. Wirkt sicher ähnlich wie bei Menschen.
Aber: Ich würd´s nicht unbedingt ausprobieren.

Naja in Maßen wirds ihm wohl nix machen. Unsrer hat mal das Bier gesoffen das jemand ausversehen umgeschüttet hat, danach hat er getorkelt, sah sehr lustig aus :D
Ob Hunde einen Kater haben, kann Dir niemand beantworten - und giftig und gefaehrlich ist es sowohl fuer Menschen als auch fuer Hunde...
naja, kommt auf die menge an