Frage von Tobiohneas, 44

Wie wirkst sich LSD auf Blinde aus?

Hallo,
Ich habe mir die Frage Gestellt ob LSD bei Blinden wirkt? So weit ich weiß ist LSD eine Droge die die Wahrnehmung beeinflussen. Also Frage ich mich ob und wie es bei blinden Menschen "funktioniert".
Danke für eine Antwort!

Antwort
von LaQuica, 33

So lange du selbst kein LSD konsumiert hast ist es extrem schwer diesen Trip nachzuempfinden. 

Auf einem LSD Trip bekommst du ja Halluzinationen. Ob du die Augen auf oder zu hast, es bilden sich Formen, Farben alles mögliche. Bei Blinden Leuten hat es eben genau den selben Effekt. Bloß das eben die Halluzinationen nicht die reale Welt verändern da sie diese ja garnicht sehen können, aber sie haben trotzdem Halluzinationen eben vor dem "inneren" Auge.  

Was eben noch durchaus passieren kann ist das blinde dann eben noch krasser verwirrt werden dadurch das ihre Wahrnehmung mit ihren Händen, Ohren etc. Ja komplett durcheinander gebracht wird vom LSD. 

Aber wie gesagt ist alles ziemlich schwer vorstellbar sofern man keine eigenen Erfahrungen hat. :) 

Kommentar von BigQually ,

Meine Theorie ist eher die, dass ein Blinder (von Geburt an blind) viel mehr visuelle Halluzinationen hat. Visuelle kann er gar nicht haben da er gar nicht wissen kann was Farben sind. Zudem wird der Bodyload sehr wahrscheinlich auch viel stärker wahrgenommen.

Kommentar von LaQuica ,

Es gab versuche die beweisen das Blinde  Formen etc. Wahrnehmen da das ja der Effekt von LSD ist. Es eben für die Blinden genauso schwer zu beschreiben was passiert wie für einen der sehen kann. 

Kommentar von seife23 ,

Würde ich auch vermuten. Vermutlich wird es halt zwischen den "gesehenen" Formen etc. und der Realität wie wir sie wahrnehmen deutlich weniger Zusammenhänge geben. Ein nicht-blinder Mensch erlebt schließlich wie eine Droge optischen Einfluss auf das nimmt, was er kennt bzw. was in seinem Vorstellungsbereich liegt. Die Frage wäre also eher, wie beschränkt oder anders der Vorstellungsrahmen der blinden Person gesteckt ist.

Antwort
von JackWhite, 17

Man kann nur schätzen wie es für blinde ist, wenn du auf LSD bist hörst du auch dinge die nicht da sind oder sachen viel intesiver du hast opticz, Halos und ein anderes körper gefühl eine gewisse leichtigkeit. Blinde hören viel viel mehr und intensiver also denke ich das es für blinde nicht so angenehm sein wird, Halos werden sie nicht haben ob augen zu oder auf sie sind blind können keine farben wahrnehmen. Sie werden aber viel viel mehr hören sich nicht konzentrieren können und wahrscheinlich grosse probleme mit dem gleichgewicht bekommen ;)

Antwort
von kordely, 8

Blinde auf LSD: Geborene Blinde hatte keine Photismen.

https://mindhacks.com/2009/11/18/do-blind-people-hallucinate-on-lsd/

Kommentar von JordanBelford9 ,

welch unglückliches leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten