gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
41 

Wie wirksam und wie teuer ist eine Ehe-/ Paartherapie?

gefragt von sweetsue am 15.09.2007 um 19:04 Uhr

Meine Freundin hat ernsthafte Probleme in ihrer Beziehung. Ich würde ihr gern eine Paartherapie vorschlagen; mir vorher aber erstmal einige Infos einholen.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 15. September 2007 19:09
8x
Thumb_up

Eine Paartherapie bringt nur etwas, wenn beide an ihrer Beziehung arbeiten wollen.

Wegen der Kostenübernahme sollte sie sich bei ihrer Krankenkasse erkundigen.

Ansonsten kann man die Kosten auch über Paartherapie Kosten ergoogeln.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 15. September 2007 19:06
7x
Thumb_up

Die Wirksamkeit hängt von vielen Faktoren ab, am allermeisten vom Therapeuten. Die kosten übernehmen oft die Krankenkassen, als eine Art von Psychotherapie.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 15. September 2007 19:26
5x
Thumb_up

Ich selber habe ich zwei Paare im Freundes-/Bekanntenkreis, die eine Paartherapie gemacht haben. Sie war erfolgreich und niemand wollte wirklich dran glauben. Heute haben sie wieder eine glückiche Beziehung. Paartherapien werden auch z. b. von der Caritas angeboten. Das kostet dann keinen Pfennig (finde ich schöner als Cent!)

Kommentar von Simple_avatar3smallAgnes10 am 15. September 2007 19:27

Ach so, man sollte aber erwähnen, daß es wenig Sinn hat, wenn einer von beiden innerlich sich schon total verabschiedet hat. Beide müssen erkennen, daß sie Probleme haben und beide müssen wollen, daß sie wieder eine Chance bekommen.

Kommentar von 470ad11dd16fe8f86dc8138decccb0c5smallturbojoergi am 15. September 2007 20:04

DH für den Pfennig .

anonym
beantwortet von griechesucht am 26. Juni 2008 21:12
0x
Thumb_up

Danke für eure Beiträge. ich werd eine anstreben!!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.