Wie wirksam ist Radiowerbung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Werbung schalte ich generell ab, wortwörtlich, denn die Radiowerbung scheint sich oft genug an verhaltensgestörte Analphabeten zu wenden. Wenn ich zu Hause bin, schalte ich immer das Radio an, such mir da so meine Sender, von denen ich mir ein werbefreies Programm erhoffe......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askomat
08.08.2016, 22:37

same

1

Ich höre eigentlich nur öffentlich-rechtliche Programme. Da ist es mit einem Werbeblock vor den Radionachrichten jede Stunde noch aushaltbar und abends wird gar keine Werbung gesendet.

Es gibt dann auch noch Sender, die durchgängig werbefrei sind (z.B. Deutschlandfunk, DRadio Wissen, N-Joy).

Von der Wirksamkeit her denke ich schon, dass es was bringt. Es sind ja vor allem lokale Unternehmen, die dort werben, für die ein Fernsehspot nicht bezahlbar wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir 0, da wirkt TV Werbung mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?