muss man die haut darunter trotzdem noch mit sonnencreme einschmieren oder ist das tragen dieser kleidung völlig ausreichend?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich hab bislang egal mit welcher Kleidung noch nie Sonnenbrand unter der Kleidung bekommen. Selbst wenn ich 12 Stunden ununterbrochen in der Sonne war. Solche Kleidung brauchen doch nur Sonnenalergiker oder Kleinkinder und die sollten eh nicht direkter Sonnenbestrahlung länger ausgesetzt sein

Sorry, aber gewöhnlich bekommt kein Mensch mit Kleidung unter selbiger einen Sonnenbrand, noch wird er braun.
Das sieht man z.B. bei Gärtnern oder Bauarbeitern, die superbraun im Gesicht und Händen sind, aber darunter schneeweiß.
Ich werde mit Sicherheit auch meinem kleinen Sohn keine Sonnencreme unter die Kleidung OHNE integrierten LSF schmieren, weil die völlig ausreicht gegen die Sonnenstrahlen und der kleine Mann weiß dort ist - auch wenn die Wangen und Ärmchen Farbe bekommen haben.
Die ganze Marketing-Strategie besteht ja darin, eine Hysterie aufzubauen, indem man Menschen einredet, dass normale Kleidung als Sonnenschutz nicht mehr ausreiche.
Vielleicht wird das ja in 10 Jahren so sein.

Meine Schwägerin ist begeistert...ihre Kleine hat im Sommer häufig solche Shirts an.Sie cremt unter dem Shirt nicht ein.

Habe einen sehr interessanten Link zu der Frage gefunden.