gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wirken sich Horrorfilme auf unsere Psyche aus?

gefragt von sukilar am 06.06.2009 um 15:50 Uhr

Es heißt doch, dass sich Horrorfilme negativ auf die menschliche Psyche auswirken - aus diesem Grund haben diese auch eine Alterbergenzung. Aber was bewirken sie denn überhaupt? Ich glaube kaum, dass man, nach dem man viele Horrorfilme geguckt hab, selber jemanden umbringen will. Ich glaube sogar eher, dass ängstliche Menschen sich dadurch sogar "abhärten" können.. Was meint ihr? Gibt es schon spezielle Studien dazu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.207 Angst x 1.793 Horror x 778

anonym
beantwortet von irmelm am 6. Juni 2009 15:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Filme strapazieren die Nerven, die man im Alltag aber braucht.

Decernent
beantwortet von Decernent am 6. Juni 2009 15:53
1x

Garnix wirkt sich da aus. Dieser FSK Müll ist Schwachsinn und täuscht Aktionismus der Politiker vor.

Wer Leute Umlegen will ist von Grund auf Psychisch Labil und wird nicht erst durch Filme oder Spiele o.Ä. zu so nem Idioten.

Aber in Deutschland kann man Jedem alles weiss machen.

Nur weil ich mich in der Achterbahn mal vor Angst bepisst hab, kauf ich mir keine Knifte zum Menschen Jagen.

anonym
beantwortet von kenner1 am 6. Juni 2009 15:51
1x

unterschiedlich, verschiedene Menschen, verschiedene Köpfe

GALLARIAOY
beantwortet von GALLARIAOY am 28. Juli 2009 22:53
0x

So genannte Horrorfilme können dazu führen, dass man erkennt, dass diese Horrorfilme von letztlich psychisch Kranken gedreht wurden, die sich den SINN ihres eigenen, irdischen SEINS nicht erklären können. GALLARIAOY

marijo2
beantwortet von marijo2 am 6. Juni 2009 15:54
0x

Obwohl ich Gewalt in jeder Form verabscheue, sehe ich mir manche Horrorfilme (besonders die intelligenten, ohne viel Blut) gern an - ich glaube, auf diese Weise kann ich mich mit meinen eigenen niederen Trieben versöhnen. Kompensation, sozusagen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.