Es heißt doch, dass sich Horrorfilme negativ auf die menschliche Psyche auswirken - aus diesem Grund haben diese auch eine Alterbergenzung. Aber was bewirken sie denn überhaupt? Ich glaube kaum, dass man, nach dem man viele Horrorfilme geguckt hab, selber jemanden umbringen will. Ich glaube sogar eher, dass ängstliche Menschen sich dadurch sogar "abhärten" können.. Was meint ihr? Gibt es schon spezielle Studien dazu?
Diese Filme strapazieren die Nerven, die man im Alltag aber braucht.

Garnix wirkt sich da aus. Dieser FSK Müll ist Schwachsinn und täuscht Aktionismus der Politiker vor.
Wer Leute Umlegen will ist von Grund auf Psychisch Labil und wird nicht erst durch Filme oder Spiele o.Ä. zu so nem Idioten.
Aber in Deutschland kann man Jedem alles weiss machen.
Nur weil ich mich in der Achterbahn mal vor Angst bepisst hab, kauf ich mir keine Knifte zum Menschen Jagen.
unterschiedlich, verschiedene Menschen, verschiedene Köpfe

So genannte Horrorfilme können dazu führen, dass man erkennt, dass diese Horrorfilme von letztlich psychisch Kranken gedreht wurden, die sich den SINN ihres eigenen, irdischen SEINS nicht erklären können. GALLARIAOY

Obwohl ich Gewalt in jeder Form verabscheue, sehe ich mir manche Horrorfilme (besonders die intelligenten, ohne viel Blut) gern an - ich glaube, auf diese Weise kann ich mich mit meinen eigenen niederen Trieben versöhnen. Kompensation, sozusagen.