Wie wirken sich Gewaltspiele auf die Jugendlichen aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist von Typ zu Typ unterschiedlich ich würde einfach mal behaupten bei 99 % der Leute gibt es keine erkennbaren Auswirkungen aber dann gibt es halt noch die 1 % die durch Mobbing in der Schule oder so etwas sehr viel Gewaltbereiter durch solche Spiele werden und bei denen es gut sein kann das ein Ego-Shooter den letzten Funken zum überspringen bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewaltspiele haben nicht pauschal etwas mit Amokläufe zu tun, deswegen denke ich, dass sie richtig dosiert durchaus okay sind, bei einem Jugendlichen mit so deutlich psychischen Problemen, dass so ein Spiel einen Amoklauf auslöst, sollte man schon weit vor den Computerspielen ansetzen. http://www.4familii.de/gesundheit/ist_mein_kind_amokgefaehrdet~179/

Trotzdem können sie mit Vorsicht zu genießen, da sie eben auch ein wenig abstumpfen können.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ich in GTA Motorradfahre... so fahre ich natürlich auch im echten Leben. Hahahah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julian2T
01.09.2016, 22:22

:')

0

Wenig bis gar nicht. Wer davor gewalttätige Gedanken hat wird sie danach noch haben. Wer klar bei Verstand ist versteht, dass Gewalt in einem Spiel nichts mit echter Gewalt zu tun hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werden alles Amokläufer und Isis Anhänger 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?