Frage von Krissie0913, 28

Wie wirken sich Durchbruchblutungen aus?

Und woran erkennt man sie? Ich hab Ende der zweiten Woche meines zyklus zwei mal die Pille vergessen, kann es sein dass ich meine Tage habe oder ist es etwas anderes?

Antwort
von Allyluna, 12

Durchbruchblutungen? Was soll das sein? Meinst Du die Abbruchblutung, die normalerweise in der Pillenpause auftritt? 

Durch vergessene Pillen / unregelmäßige Einnahme können Blutungen auftreten, klar.

Kommentar von Krissie0913 ,

okay danke

Kommentar von HelpfulMasked ,

Durchbruchblutung, auch Spotting genannt, ist die gynäkologische Bezeichnung für eine Blutung aus dem Uterus außerhalb der Menstruation durch Östrogen- und Gestagenmangel aufgrund zu niedrig dosierter Kontrazeptiva.

Die Durchbruchblutung hat oft Schmier- oder Tropfcharakter und ist in ihrer Ausscheidungsmenge meist geringer als die herkömmliche Regelblutung, sollte aber immer diagnostisch geklärt werden, um eventuellen Erkrankungen wie einer unbemerkt gebliebenen Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten oder Unterleibskrebs vorzusorgen.

-Wikipedia-

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Pille, 4

Das sind wohl Zwischenblutungen. Diese können aber immer auftreten und nie ausgeschlossen werden. Hier handelt es sich um Nebenwirkungen der Pille.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten