gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wirken sich Bankwechsel durch die Abgeltungssteuer 2009 aus? Bleibt Bestandsschutz erhalten?

gefragt von basiccooking am 06.09.2008 um 10:17 Uhr

Durch die kommende Abgeltungssteuer im Jahr 2009 würde es mich interessieren, wie sich ein Bankwechsel in Zukunft auswirkt? Bleibt der Bestandsschutz für angeschaffte Wertpapiere erhalten? Soll ich evtl. meine Bank noch in diesem Jahr wechsel?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23057)
Bank (3173)
Steuer (2272)