Wie wirken Drogen auf den Körper und das Herz?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dass alle Drogen den Organismus schädigen und damit natürlich auch Herzrhythmusstörungen verursachen können, ist ja nur logisch - Du solltest schnellstens mal zum Arzt gehen und Dein Herz untersuchen lassen.

Unwohl brauchst Du Dich deshalb sicher nicht zu fühlen, für einen Arzt ist es viel mehr ein Zeichen von Vernunft, ihn aufzusuchen, als dass er Dich wegen Deines Drogenkonsums verurteilen würde.

https://www.tk.de/tk/andere-suechte/kokain-ecstasy/risiken/165288

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir auch raten zum Arzt zu gehen. Es wird dich sicher niemand verurteilen dass du Drogen genommen hast. Ich glaube jeder Arzt hat Patienten die Zigaretten rauchen und es aber besser lassen sollten. Es ist auch bekannt wie schwer es den meisten Menschen fällt mit dem Rauchen aufzuhören. Du schaffst es von viel härteren Sachen los zu kommen. Da ist eher stille Bewunderung angesagt. Ich habe auch Menschen gekannt die Drogen genommen haben. Einer hat sich umgebracht. Also überwinde dich und gehe zum Arzt, es wird dich bestimmt niemand verurteilen wegen deiner Vergangenheit. Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg wünscht dir Thaliasp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddy600
25.01.2016, 11:24

Danke .. Ich werd da aufjedenfall morgen hingehen. Reicht ja, wenn ich sage, dass ich ziemlich viel feiern war. Getrunken habe das eine oder andere mal Drogen genommen habe .. Und dass ich ab und zu nun herzschmerzen irgendwie habe ..

0

Ich kann mich den anderen die bereits geantwortet haben nur anschließen und dir den Rat geben einen Arzt aufzusuchen. Er wird dann die nötigen Untersuchungen selbst durchführen (Bluthochdruck) und dein Herzuntersuchen oder dich an einen Kardiologen überweisen.

Vor allem die chemischen Drogen wie Amphetamine, Koks  und Ectasy rufen schwere Herzerkrankungen vor.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Sucht/Drogen-Wirkung-auf-Koerper-un-10697.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum doc, ekg, blutdruck messen und organische ursachen abklären lassen. nützt dir doch nichts, wenn du übermorgen einen infarkt erleidest? und die werden genau dafür bezahlt und haben schweigepflicht. und du musst ja nicht mit der halben tonne koks direkt mit der tür in's haus fallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das beste was du jetzt machen kannst ist zum Arzt zu gehen!
Hier wird dir keiner deine Angst groß nehmen können da wir keine Fachärzte sind.

Du musst dich dabei nicht unwohl fühlen, es ist nun so das du 2 Jahre lang Drogen genommen hast und fertig!

Der Arzt wird dich nicht dafür verurteilen, der Arzt wird dir vermutlich helfen wollen und das kannst du auch jederzeit in Anspruch nehmen, also mach dir keine Sorgen was Leute darüber denken dass du mal Drogen genommen hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch 3 Jahre lang fast täglich Drogen zu mir genommen nun nehme ich seid 2 Jahren nix mehr. ...
Ich hatte das auch das man denkt man hat was mit dem Herz weil es mal sticht uws es kann aber auch von Rücken kommen

Gehe einfach zum Arzt und lass dich checken
Nimmst du noch was ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddy600
25.01.2016, 10:04

Mit kiffen hab ich seit knapp 1 1/2 Jahren aufgehört. Rauche nur noch ziemlich selten .. Zu Silvester hatte ich das letzte mal 3-4 Lines gezogen. Dann zuletzt im November und Oktober ein-zwei Teile höchstens genommen ..

0
Kommentar von Line312
25.01.2016, 10:07

Gehe wirklich zum Arzt du brauchst dich nicht schämen ! deine Gesundheit ist wichtiger !! und lass die Finger davon Ich habe aufgehört alls ein Freund von mir daran gestorben ist bez. sich umgebracht hat weil die Drogen bei ihm stimmen in Kopf ausgelöst haben.... und mach dir nicht zu viel Angst daher können die Symptome auch kommen

0
Kommentar von Teddy600
25.01.2016, 10:08

Mein Beileid .. Ein Freund von mir ist am Freitag gestorben .. Deshalb die große Angst gerade und fragen ..

0
Kommentar von Line312
25.01.2016, 10:10

Ja das hatte ich auch Danke aber gehe echt zum Arzt ich wa auch da und habe alles checken lassen Drogen sind zwar für den Moment geil aber was es alles auslösen kann dadran denken wir nicht und wenn erst wenn es schon zu spät ist

0

Was möchtest Du wissen?