Wie wirken die Lehrer auf euch?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde es ist schwer zu sagen, da man die Lehrer ja nur aus dem Unterricht kennt, dadurch entsteht meiner Meinung nach bei vielen ein schlechtes Bild, natürlich gibt es manchmal Lehrer bei denen ich mich frage warum und wie sie Lehrer werden konnten und wollten aber Die meisten Lehrer beherrschen ihren Beruf, sie. Haben nicht als Hauptaufgabe mit den Schülern "befreundet" zu sein sondern ihnen etwas bei zu bringen und die meisten Lehrer die ich bisher hatte haben dies gekonnt, auch wenn viele aus meiner Klasse manche Lehrer von uns nicht mochten oder mögen weil sie "nervig" waren oder einem viele Hausaufgaben gegeben haben hat man gemerkt das die Lehrer Ahnung davon haben was sie tun (sollten sie ja eig auch denn sonst hätten sie nicht studieren brauchen ;) ) 

Kurz gesagt die meisten Lehrer wirken auf mich wirklich intelligent auch wenn sie manchmal echt hohe Ansprüche stellen wo man als Schüler/-in schnell mal mit den Augen rollt tuen sie dies ja zu einem bestimmten Zweck nämlich für uns und nicht um uns fertig zu machen


Und auch ein Lehrer kann mal nen kleinen Fehler machen z.B. In Mathe weil sie mal nen verteilten Tag haben, den hat ja jeder mal , da sollte man meiner Meinung nach auch mal drüber weg sehen können ;) Denn Lehrer sind ja auch nur Menschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vango1998
06.11.2015, 07:45

Vielen vielen dank für deine Ausführliche und sehr gute Antwort :D das ist genau die Antwort, die ich gesucht habe danke nochmal :)

0

Hallo Vango1998,

da habe ich den Verdacht: Du möchtest Lehrer werden. Vielleicht keine so schlechte Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vango1998
06.11.2015, 07:52

Bei so einer Frage könnte man auf die Idee kommen, das ich Lehrer werden will. Hahaha aber in Wirklichkeit stell ich die Frage aus einem anderen Grund. Mein Onkel ist vor kurzem Lehrer geworden und hat mich gebeten, die ,,Schüler,, im Internet ein paar Fragen zu stellen.

0

Uff... Wir haben ein ausgedehntes Komitee an sehr verschiebenen Lehrern.... Lässt sich schwer sagen, da man sie kaum persönlich kennt und einige schwer einzuschätzen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vango1998
05.11.2015, 23:00

Gute Antwort !! Vielen dank :)

0
Kommentar von wizard32167
05.11.2015, 23:07

gerne (:

0

Ich bin mit meinen Lehrern zufrieden und sie sind sehr nett. Bei Lehrern spielt auch ein geeignetes Outfit eine Rolle. Eine moderne Jeans mit Löchern ist kein geeignetes Lehreroutfit, da sie sich auf eine Stufe mit den Schülern stellen und darum nicht seriös wirken. Auch hier gilt: Wie du kommst gegangen so wirst du empfangen. Das gilt genau so für eine Lehrerin, die in Hotpants in die Schule kommt. 

Dazu eine Geschichte: Meine Schwester und ich sind auf das gleiche Gymnasium gegangen und hatten den gleichen Musiklehrer. Er war unrasiert und sah aus wie ein Obdachloser. Meine Schwester hatte Geld für eine Klassenfahrt bezahlt und in dem gleichen Jahr die Schule gewechselt. Meine Mutter hat zu meiner Schwester gesagt, dass sie von dem Lehrer das Geld zurück fordern kann. Dann stand der Lehrer am nächsten Tag mit dem Auto vor der Tür. Mein Vater kannte ihn nicht, und weil er ihn für einen Obdachlosen gehalten hatte, wollte er ihm fünf Euro schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch in der fünften Klasse hatte man richtig Angst vor Lehrern. Heute habe ich das Gefühl, dass die Lehrer an meine Schule versuchen eine auf Kumpel zu machen. Besonders die jüngeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilweise überheblich, aber meistens auch sehr freundlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vango1998
05.11.2015, 22:58

Vielen dank :)

0

Die meisten wollen wirklich nur das Beste für einen, aber dann gibt es natürlich auch noch die Hinterf*tzigen, die einem das Leben mit Absicht schwer machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vango1998
06.11.2015, 07:53

Ja da hast du recht :) danke für die Antwort

0

Nett, mal aber auch blöd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung