Frage von FragSophia, 37

Wie wirke ich Muskelkater entgegen?

Durch den Sport Ansicht bekomme ich selten Muskelkater. Das Problem ist danach dehne ich mich wovon ich den bekomme. Ich dehne mich nie in den Schmerz rein und nach dem Training (bin also warm). Immer nur soweit ich komme und sodass ich ein bisschen was spüre. Ich weiß nicht genau wie ich den entgegen wirken kann. Leider bleibt mir nicht zeit danach um in die Sauna zu gehen oder so.

Gibt es eine Creme die da wirkt? Bin für alles offen was nicht viel Zeit frisst

Antwort
von marcoderdon, 21

Magnesium treibt die Regeneration deiner Muskeln an ... ein heißes Bad fördert die Durchblutung und ebenfalls der Regeneration deiner Muskeln.

Antwort
von Modem1, 13

Und über das Thema hörte ich einen Vortrag: Vor einer anstrengenden Bergtour Muskelkater vermeiden. Der Doktor erklärte die Milchsäurebildung in den Muskeln und machte diese Verantwortlich. "Um das vorzubeugen soll man ein Vollbad vor der Tour nehmen angereichert mit Speisenatron."

Antwort
von felixwithhearth, 12

Nochmal pumpen gehen. ^-^

Antwort
von nooppower15, 19

Eiweißhaltige Nahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten