Frage von XxXxXxXxXy, 53

Wie wirke ich freundlich und nett, dass Leute etwas mit mir zu tun haben wollen?

Hallo erstmal :)

Meine Frage steht ja schon oben ;)

Kurze Erklärung: Ich habe gerade mein Abi gemacht, und habe auch einige "Freunde".

Seit der 5. klasse bis zur 8. klasse würde ich gemobbt und ausgegrenzt, jeder lästerte über mich weil ich sehr schüchtern und zurückhaltend war und noch sehr kindlich. In der 8. klasse änderte ich dann mein Aussehen, ich achte auf mein Äußeres und schminke mich inzwischen normal viel. :)

Ich habe auch ein paar "Bekannte" in der Schulen gefunden mit denen ich manchmal etwas unternehme, jedoch mache ich auch hier wieder die Erfahrung dass ich manchmal einfach ignoriert werde, meine Meinung nicht wichtig ist. Sobald jemand "besseres" in der Nähe ist, werde ich links liegen gelassen. :/

So langsam frage ich mich, ob ich abstoßend wirke oder mein Charakter asozial ist... Es muss ja einen Grund haben, dass keiner etwas mit mir zu tun haben will....

Ich bin eig immer sehr sehr nett, hilfsbereit und schaue wo ich helfen kann, erkundige mich wie es den Leuten geht, zeige Interesse... Nie kommen Gegenfragen oder manchmal nicht mal eine Antwort... 😁

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke schon mal :)

Antwort
von ElPaso85, 28

Du solltest mehr auf ein gesundes Selbstwertgefühl achten!

Du bist so wie du bist und nach deiner Beschreibung, recht sympathisch.

Jeder hat Macken aber du solltest dir Freunde suchen die deine Macken schätzen!

Das sie dich teilweise "ignorieren", nimmst du denk ich zu ernst. Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, kann man nicht ständig im Mittelpunkt stehen. Du solltest dich aber auch mit einbinden, z.Bsp. bei Gesprächsthemen, wo dich auch interessieren. Man braucht auch nicht immer eine Antwort auf bestimmte Sachen, wobei es der Anstand einem vorgibt jemandem zu Antworten. Was ich damit sagen will ist, jeder tickt anders und du solltest nicht jeden und alles auf die Goldwaage legen!

Schau auf dich und kümmer dich um dein Selbstwertgefühl! ;)

Antwort
von indeependen5, 31

Du bist einfach zu nett. Das ist kein Witz, das wird oft als Langweilig empfunden. Womit ich nicht sagen möchte du sollst deinen Charakter ändern, denn ich wäre mit jemandem wie dir laut Beschreibung als Freund sehr glücklich. Es wird nur oft nicht wertgeschätzt und gute Taten werden schnell vergessen, da sie so selbstverständlich erscheinen können.

Ich hoffe das du neue Leute nach dem Abi jetzt im Studium o. in einer Ausbildung kennen lernst, denn da werden die Karten ja bekanntlich neu gemischt.

Deinen Charakter anhand eines so kurzen Textes zu erfassen ist aber schwierig. Wenn du dich austauschen möchtest kannst du gerne eine PN schreiben :)

Antwort
von Salua1993, 22

Vllt bist du zuuu ehmm mir fällt kein passendes Wort ein, zuu "über freundlich" also das du xu jedem gehst und fragst wie es einem geht, also ich würde mich irgendwie verarscht vorkommen und mich nerven solche Menschen

Kommentar von XxXxXxXxXy ,

Ich frag nicht jeden, Red halt nicht wenn du keine Ahnung hast oder lies genau

Kommentar von Salua1993 ,

ich hab nur "übertrieben "

Kommentar von XxHashtagxX ,

XxXxXxXxXy An der Antwort merkst du vielleicht was mit dir nicht stimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community