Frage von Lena035, 23

Wie wirke ich bei einem Praktikum sympathisch?

Ich wurde am Mittwoch zu einem Praktikumstag eingeladen. Das die sich mal ein Bild von mir machen könne. Es geht nämlich um eine Ausbildungsstelle als Kauffrau für Büromanagment. Und ich soll vorher überall hineinschnuppern. Wie kann ich am sympathischten auf die Mitarbeiter wirken. Soll ich viele Fragen stellen etc. Würde mich über schnelle Antworten freuen. Lg ;)

Antwort
von Eddex, 15

Freundlich sein und Fragen stellen um Interesse zu zeigen. Und dich nicht verstellen, das merken die und hinterlässt einen negativen Eindruck.

Antwort
von Nordstromboni, 10

zu jedem Hallo sagen und immer lächeln

viel fragen ist immer gut

und am Ende dann irgendwas Richtung "Danke für denn Tag ich würde es super finden hier arbeiten zu dürfen"

Antwort
von OceanMan, 8

Es kann nicht schaden, wenn du dich interessiert, aber nicht zu neugierig zeigst. Fragen wie "Was machen Sie in Ihrer Freizeit?" an die zukünftigen Kollegen sind nicht angemessen, nur als Beispiel. ;)
Auch wenn du etwas weißt, gib dich nicht zu "besserwisserisch" und hör gut zu. Vor allem: nicht stöhnen, wenn man dir eine blöde Aufgabe zuteilt XD


Ich wünsch dir viel Erfolg!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten