gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

41 

Wie wirds ein guter Obstsalat?

gefragt von rosine am 11.08.2007 um 18:15 Uhr

Was gehört unbedingt rein, welche Nüsse passen am besten und welche Marinade wird nicht zu sauer?

Reply

anonym
beantwortet von elsekling am 11. August 2007 18:22
2x
Thumb_up

Ich mag Walnüsse am liebsten, das Obst ist von der Jahreszeit abhängig - momentan kann man wirklich aus dem vollen schöpfen, Pfirsich, Nektarinen, Pflaumen, exotische Früchte, Birne etc. dann einfach etwas Limettensaft (schmeckt besser als Zitronensaft) drüber evtl. auf z.B. Contreau und ca. 2 Stunden ziehen lassen. Das Obst ist zur Zeit so süß, da braucht man gar keinen Zucker dazu geben.

Mokli1
beantwortet von Mokli1 am 11. August 2007 20:03
2x
Thumb_up

Früchte je nach Jahreszeit, gerne nehme ich Walnüsse dazu. Manchmal Honig. Bei besonderen Gelegenheiten nehme ich Amaretto. Besonders lecker sind exotische Früchte mit Vanilleeis und Baillys

elkera
beantwortet von elkera am 11. August 2007 18:23
1x
Thumb_up

Hier ein Rezept meiner Schwägerin:

Bananen, Äpfel, Orangen, Kiwis, Ananas, Mango, Trauben, Aprikosen oder Pfirsiche, Walnüsse, darüber gibt sie eine Packung Vanilleeis und lässt es schmelzen. Dieser Obstsalat ist einfach lecker.

Man kann auch anderes Obst, je nach Saison dafür nehmen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 11. August 2007 18:25
1x
Thumb_up

Ich kombiniere hochqualitative und naturgereife Früchte unterschiedlichster Art miteinader. Dann hat man viele unterschidlichen Geschmacksträger zusammen und eine soße wäre nicht unbedingt nötig, denn das Obst liefert recht viel Eigensaft mit!

Ansonsten kann man als Soße gut und gerne Zitronen oder Limetten mit einem aromatisch bis nussigen Pflanzenöl kombinieren, hinig oder Rohrzucker oder Sirup, eine Prise Salz und optional etwas Alk, wer's mag.

Seehuhn
beantwortet von Seehuhn am 11. August 2007 19:07
1x
Thumb_up

Und wenn es mal was aussergewöhliches sein soll, dann empfehle ich einen warmen Obstsalat aus dem Wok - Rezept hier http://www.kochmeister.com/r/51289

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 11. August 2007 19:47
1x
Thumb_up

mein obstsalat besteht aus äpfeln, bananen, ananas ,orangen bzw. mandarinen aus der dose (den saft verwende ich dann auch) und rosinen. das ganze wird mit etwas zucker gesüßt und orangensaft aufgegossen. zum schluß röste ich sonnenblumenkerne und gebe diese dazu.

minister
beantwortet von minister am 11. August 2007 20:08
1x
Thumb_up

Statt Zucker kann man auch Himbeersirup benutzen - gibt Farbe und noch mehr Geschmack.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.