Wie wird "wir-kaufen-dein-auto" bewertet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist schon am Rande der Legalität was die treiben. Habe nicht mal ein Zehntel von dem bekommen was die mir im Internet suggeriert haben. War so blöd und habe mich überreden lassen gleich zu unterschreiben. Tut das bitte nicht. Schlaft erst eine Nacht trüber, egal wie weit die Anfahrt war. Wollte mein Auto dann denen nicht geben für so einen Dumpingpreis. Da haben die mir mit ihrer Rechtsabteilung gedroht. Bloß Finger weg von dem Laden. Für mich sind das Betrüger. Und diese angeblichen Experten haben von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... erstens muss ! man seine emailadrese eingeben,sonst kommt man gar nicht weiter ,und zweitens wurd uns für unser auto (listenpreis 1300 €)grad mal 750 euro angeboten ...ich würd dort nichts verkaufen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von darkhouse
14.01.2016, 13:40

Listenpreise bilden den Marktwert ab. Da aber ein Händler Gewinn machen muss, dazu Gewährleistung, Nachbesserung, neuen TÜV/Service, plus Standtage (kosten auch Geld), muss er tiefer ran gehen, um den Marktwert beim Wiederverkauf zu bekommen.

Wenn er bei einem Wert von 750 Euro euer Auto kauft, und es fit und mit neuem TÜV wieder verkauft, meist unter Schwacke, also um die 1.100 bis 1.200 Euro, macht er abzüglich seiner Kosten kaum Gewinn. Meist finden diese Hütten aber nur noch den Weg ins ferne Ausland, da gibt es Hökerpreise, die keiner Marktlage hier entsprechen. Hab mal einen verkauft, 300 Euro an Abschleppdienst, ein Libanese. Der schafft das Ding nach Berlin und verkaufte es an einen Nigerianer, für 600. Hat er 300 Gewinn minus die Schlepperfahrt. Der Nigerianer verkloppt das Teil schon für 800 an den nächsten Schiffscontainerbelader für Afrika, kommt das Auto in Afrika an, geht es schon für 1.500 an den ersten Käufer am Strand. Der verkauft weiter, bis das Fahrzeug einen Endpreis von 2.500 Euro hat. Das ist der Marktwert meines 300-Euro-Autos (multidefekt) in Afrika. Groß, Kombi eben, einfacher Benziner (2 Liter mit 115 PS), japanischer Hersteller. Das wollen die. Keine Heizung, keine Klima, Rost... alles egal.

0

finger weg !

ich hab´s mal probiert.... und der Preis, der anfangs genannt wird, wird nicht

gezahlt, obwohl ich mit einem 4-jährigen Opel Zafira dort war, der keinerlei

Schäden aufwies und dazu noch ne top Ausstattung hatte....

Ich halte "den Verein" für höchst zweifelhaft !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bewerten nach Schwacke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?