Frage von Anna12365xDxD, 46

Wie wird wann Model oder Schauspielerin?

Hey:) Die Frage klingt zwar jetzt etwas komisch aber wie kann man Model oder Schauspielerin werden? Also das würde mich mal interressieren. Muss man sich ihrgendwo bewerben dafür? Wenn ja wo? Muss man für die beiden Sachen studieren?

Danke im Vorraus:)

Antwort
von sWeEtAnKa98, 16

Ich kann nur über Modeln schreiben. Modeln tu ich selbst, aber mit Schauspiel kenn ich mich nicht aus.

Studieren musst du für Model nicht, außerdem wärst du danach zu alt dafür :) denn die großen Agenturn nehme Neue nur bis 20 Jahre höchstens 23. Wenn du drin bist bleibst du nat Model so lang du Jobs hast, aber älter kommst du nicht mehr neu rein.

Du brauchst ne Modelagentur. Wenns ne große ist dann mindestens 173 cm Kleider Größe 34 oder 36 und mindestens 14 Jahre. Dann gibt's noch kleinere Agenturn wo nicht so streng sind mit der Größe also da geht auch kleiner aber da hast du nur ab und zu Jobs und nicht so viel Geld. Ich bin bei kleiner Agentur bin auch nur 165 cm ist aber gut wenn nur ab und zu weil ichs neben der Schule mache. Bin Stufe 12.

Ne Modelagentur findest du im Google wenn du Modelagentur tagst und deine Stadt oder Stadt in der Nähe. Nicht die oben nehmen das ist nur Werbung und im Impressum schaun ob es wirklich in deiner Stadt ist weil manche tagen alle Städte und sind da nicht manchmal sogar im Ausland.

Wie bewerben und was für Fotos du schicken musst findest du auf der Seite von der Agentur wo du hin willst. Du kannst dich natürlich auch erst mal bei mehreren Agenturn bewerben und schauen was kommt.

Bevor du dich bewirbst schau aber auch noch da drauf, damit es seriös ist:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

So, das war wegen Model. Viel glück, dass dir auch noch jem. was über Schauspielen schreibt.

LG. AnKa

Antwort
von Pangaea, 34

Als Model brauchst du die entsprechenden körperlichen Voraussetzungen und bewirbst dich bei einer Agentur.

Als Schauspielerin hast du nur dann auch nur den Hauch einer Chance, wenn du Schauspiel studierst. Dazu bewirbst du dich bei einer Schauspielschule und machst eine Aufnahmeprüfung. Dort sind viele Bewerber, nur wenige werden genommen. Wenn du aufgenommen wirst, studierst du drei Jahre.

Antwort
von papapierkorb, 35

Man kann entweder zu Agenturen gehen oder direkt zu Castings.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Direkt zu Castings kann sie nicht gehen. Sie weiß ja nicht, wer jetzt grad ein Casting machen will weil die Kunden das nicht offen schreiben für alle sondern nur an Agenturen wo sie anfragen.

Sie muss erst zu einer Agentur gehen.


Kommentar von papapierkorb ,

Falsch! Es gibt sehr wohl offene Castings. Wenn man sich gut informiert, könnte man welche finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten