Frage von waruuum, 36

Wie wird vor einer Organtransplantation das Organ als passend bestimmt und was versteht man unter "Herz entlüften"?

Ich halte bald eine Präsentation zum Thema Transplantationen und habe nichts darüber gefunden, wie vor der Transplatation bestimmt wird, ob das Organ des Spenders zum Körper des Empfängers passt. Kann das einfach anhand der Blutgruppe festgelegt werden oder zählen da noch weitere Kriterien? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur eine übereinstimmende Blutgruppe ausreicht. Naja, vielleicht irre ich mich ja auch. Und nun zur zweiten Frage. Ich bin während meiner Recherchen zum Ablauf einer Herz Transplantation des Öfteren auf den Begriff "Herz entlüften" gestoßen und weiß nicht genau, was ich mir darunter vorstellen soll. Wird da Wort wörtlich die Luft aus dem Organ "rausgenommen" und wie wird das gemacht?

Schonmal im Voraus vielen Dank für die Antworten

Antwort
von rstkrebs, 24

ich weis nicht wo und warum sie so eine Präsentation machen und es geht mich natürlich auch nichts an

aber solden sie ein Student der Medizin sein  fragen sie doch einen ihrer Dozenten oder Professoren

solden sie Schüler sein fragen sie  einen Arzt  z. B Kardiologen auch  ihr Hausarzt kann ihnen vielleicht weiter helfen auch ein Student der Medizin mit mehreren Semestern wäre hilfreich

Antwort
von FelixFoxx, 20

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community