Frage von nummer12345678, 35

Wie wird Vitamin A ausgeschieden vom Körper oder geht das nicht?

Antwort
von LuciLiu, 29

Vitamin A ist ein fettlössliches Vitamin. Das kann überdosiert werden. Daher sollte man es auf keinen Fall zu hoch dosieren wenn man nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt. Vitamin A Mangel ist selten. So schnell dosiert man nicht über, aber blutwertkontrollen sollte man regelmäßig machen.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich nehme durch die Nahrung jeden Tag 10 Milligramm Vitamin A zu mich. Ist es gefährlich oder schädlich, für meine Knochen Leber oder so?

Kommentar von LuciLiu ,

quatsch, iss weiter so! das ist die beste immunabwehr die man haben kann!

Aber ich nehme es in Überdosierung auf.

Kommentar von LuciLiu ,

dann lass es doch einfach, wenn du angst hast. Vitamin A über die Nahrung kann man eigentlich nicht überdosieren. was oben rein geht nimmt der Körper nicht zur gänze auf. die täglich empfohlen Dosierungen sind fast immer viel zu niedrig.

Eine letzte Frage. Ist das Vitamin A wirklich schlecht für die Knochen? Ich lese nämlich immer wieder wenn man mehr als 4mg Vitamin A pro Tag zu sich nimmt, dann bekommt man schneller Osteoporose und die Knochen werden abgebaut.

Kommentar von LuciLiu ,

vitamin A wirkt im verbund mit Vitamin D, Vitamin K2, Kalzium und magnesium. lass doch mal Vitamin A und vitamin D (als 25-OH) testen. dann füllst du Vitamin D auf und nimmst k2 (mk7) und magnesium (am besten chlorid über die Haut) dazu. kalzium wirst du sicher über die Nahrung abdecken. wenn alles im Gleichgewicht ist, hast du den besten Osteoporose Schutz den du die wünschen kannst.

Was ist 25 OH und mk7? 

Kommentar von LuciLiu ,

25 oh ist der speicherwert von Vitamin D. man kann auch das aktive Vitamin D messen, das macht aber nur bei bestimmten Erkrankungen Sinn. k2 gibt es als mk4 und mk7. k2 sind menachinone mit unterschiedlichen Verbindungen. mk7 ist viel effektiver. ich glaube viermal so ergiebig wie mk4.

Was ist den jetzt mit den Knochen wenn man Vitamin A pro tAg 11 Mikrogramm zu sich nimmt? Werden die schneller abgebaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten