Rytael am 04.05.2009 um 21:10 Uhr
War vielleicht mal jemand von euch bei "Wer wird Millionär?", ich frage mich gerade beim zufälligem Schauen davon, wie man die Telefonjoker vom Internet abschottet.
ist doch ganz klar die joker sind nicht zu hause die sitzten hinterm studio

in 30 sekunden kann man nix googeln
Sonoma am 4. Mai 2009 21:12 das geht, schon ausprobiert ;-)
CanyonGrand am 4. Mai 2009 21:12 ja aber bis du die frage mal gecheckt hast sind 15 sekunden rum
die sendung ist ja nicht live
aua
Swisslady am 4. Mai 2009 21:11 Googeln kann man auch, wenn man nicht live auf Sendung ist.
Martina1960 am 4. Mai 2009 21:12 eben, das wird alles vorher schon aufgezeichnet, angeblich darf auch keine zweite Person anwesend sein

ich habe mal gelesen, dass die Kandidaten während der aufnahme in einem raum mit nichts außer nem tisch, nem stuhl und dem telefon sitzen.

ist nicht live die sendung, google du mal wenn du nur 30 sec. zeit hast abzüglich der fragestellung
Swisslady am 4. Mai 2009 21:13 Ob live oder nicht spielt ja keine Rolle, googeln kann man unabhängig davon. Und die 30 Sek. laufen erst nach Fragestellung. Trotzdem sind 30 Sek. zu knapp, da es ja meist nicht sehr einfache Fragen sind.
also das wird sicherlich nicht verhindert - aber 30 sekunden sind ja nun wirlich nicht lang und daher ist es sicherlich schwierig die korrekte antwor bei google zu finden ...
in 30 sek. schafft man das nicht. Außerdem ist das stets eine Aufzeichnung.

Ich habe mal eine Sendung WWM gesehen, in der gefragt wurde, was Isohypsen sind. Zuerst hatte der Telefonjoker keine Ahnung, aber nach ca. 15 - 20 sec war er sich seiner Antwort total sicher. Er hatte diese Antwort garantiert von Wiki oder Google. Wenn man schon vor dem eingeschalteten PC sitzt und ne schnelle Verbindung hat, kann man doch in 10 sec lässig etwas ergooglen.

eig. müsste man aber weil es immer so leise ist wenn einer am telfon bei WWM ist dann das tippen von dem PC Hören ;) also denke ich doch mal das sie nicht googeln kann.