Frage von DrFox, 15

Wie wird The Flash animiert?

Hi. Für alle die die DC Serie The Flash auf ProSieben kennen, die wissen ja, dass Flash ein Superheld ist, der superschnell rennen kann. In der Serie werden solche Szenen oft gezeigt. Aber wie kommen solche Szenen zustande? Wird da mit Greenscreen gearbeitet, also dass zwei Videoaufnahmen überlappt werden? Also weil es gibt halt oft so Szenen, in denen Flash ein bisschen schneller als normal läuft und alles herum in Zeitlupe abläuft. Wäre es für einen normalen Alltagsmenschen ohne ein riesen Filmteam und ohne einen Haufen Geld, es möglich oder gar einfach eine solche Szene nachzustellen? Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

Antwort
von yatoliefergott, 10

Auf Instagram sieht man ab und zu mal was. Ja, es wird mit Green Screen gearbeitet und ganz normal aufgenommen, wie er zum Beispiel auf dem Laufband rennt.

Antwort
von Brenko, 7

Wird mit Greenscreen und CGI gemacht. Ein normaler Mensch kann so was nichg machen, dafür braucht man Leute, die so was studiert haben oder eine Ausbilung haben. Dazu ist so was auch sehr teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten