Frage von aenny007, 55

Wie wird solch ein Duftset/Räucherstab verwendet?

Hallo Leute

Habe so ein duftset (siehe foto) als geschenk bekommen und weiß nicht wie man es verwendet. Wozu dienen alle teile? Da ist kein Duftöl dabei ist das normal oder muss ich mir eins kaufen?

Danke euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vogerlsalat, 32

Die Stäbchen steckst du in das Loch von diesem länglichen Teil und zündest sie an. Wahlweise kannst du statt dem Stäbchen auch die Blüten in die Schale legen. Die Kegel kommen auf die runden Dinger und werden auch angezündet. Duftöl brauchst du da gar keines.

Kommentar von aenny007 ,

Aber in den runden dingern sind Kerzen drin. Soll ich dann die Kerze weg nehmen ? Danke dir

Kommentar von vogerlsalat ,

Ja, die würde ich vorher rausnehmen, sind wahrscheinlich auch Duftkerzen.

Kommentar von aenny007 ,

Alles klar. Vielen Dank.  Sollte ich die Stäbchen und kegel gleichzeitig anzünden oder wird das Erfahrungsgemäß zu intensiv? Was meinst du 

Kommentar von vogerlsalat ,

Nein, das wird zuviel schön eines nach dem anderen.

Antwort
von TorDerSchatten, 37

Die Räucherstäbchen links steckt man in das kleine Loch der weißen länglichen Schale daneben und zündet sie an.

Das andere sind Räucherkegel, die man in diese runden kleinen Teller stellt und ebenfalls an der Spitze anzündet.

Das andere ist Dekokram

Kommentar von aenny007 ,

Aber in den runden dingern sind Kerzen drin. Soll ich dann die Kerze weg nehmen ? Danke dir

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ach so. Das erkenne ich nicht, für mich sieht das aus wie kleine Teller. Nein dann stell die Räucherkegel auf eine andere feuerfeste Unterlage oder auf das längliche weiße Teil zum Anzünden

Kommentar von aenny007 ,

Alles klar. Vielen Dank.  Sollte ich die Stäbchen und kegel gleichzeitig anzünden oder wird das Erfahrungsgemäß zu intensiv? Was meinst du 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten