gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wird Solarstrom für Privathaushalte subventioniert?

gefragt von django am 08.01.2008 um 15:42 Uhr

Weiss jemand in etwa mit wie viel Geld man vom Staat unterstützt wird wenn man sich entscheidet Solarzellen aufs Dach zu machen? An wen kann ich mich da überhaupt wenden?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Energie x 1.520 Subventionen x 19 Solarstrom x 18 erneuerbare Energie x 12

anonym
beantwortet von eemc2 am 19. August 2008 12:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vom Staat bzw. von der KfW gibt es verschiedenste Förderprogramme, die beim Hausbauen bzw. beim Modernisieren von Altbauten genutzt werden können. Sei es als direkte Förderung oder durch zinsgünstige Darlehen. Schau mal hier für mehr Infos: http://www.energiesparhaus-ratgeber.de/forderung-energiesparhauser/staatliche-forderung-zuschusse-von-energiesparhausern-bausparvertrag-baufinanzierung.php

anonym
beantwortet von oliver12 am 9. Januar 2008 12:43
0x

Hallo,

Solarstrom wird nach dem Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) gefördert und mit festgelegten Einspeisevergütungen subventioniert.

Natürlich gibt es auch noch Förderungen von Kommunen Städten usw., mehr erfährst du z.B. unter

http://www.innenwerk.de/index.php?function=cmsshowdetail&id=29&cat_id=33

t49atbv
beantwortet von t49atbv am 8. Januar 2008 22:36
0x

Gefördert wird die Installation und nicht einengenutzte Kilowatt die wieder in das Netz gestellt werden. Tue was die vampire rät.

vampire
beantwortet von vampire am 8. Januar 2008 16:09
0x

Das ist nicht schnell aus dem Hut gezaubert, Solar kann übern den Bund, übers Land, über die Gemeinde gefördert werden. Ein Anfang wäre eventuell bei der KFW-Bank machbar, die fördern so einiges.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.