Wie wird Sojamilch und Hafermilch hergestellt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soja, oder Bio-Sojabohnen kaufen; man braucht ca. 100 gr. fuer eine Liter Sojadrink;

Bohnen ueber Nacht einweichen, Wasser wegschuetten, ev. die Bohnen haeuten, geht ganz leicht, dann in Mixer + 3 Teile Wasser zu Brei mixen, dann nochmals ca. 600 ml Wasser dazu und ca 20 Minuten kochen.

Beim Abkuehlen kann man mit Cafe, Kakao oder Vanille, Ingwer, was man mag und gesundt ist den Geschmack varieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bohnen oder haferkerne werden gepressst bzw zerkleinert und dann mit wasser vermischt was dann den geschmack oder die inhaltsstoffe annimt.

Zumindest ,al so sehr einfach formuliert. 

Kommentar von gutermax
27.09.2016, 23:13

danke

0

Mit viel Chemie. Und da das Soja aus den USA kommt und  genmanipuliert ist, wird nicht manipuliertes Soja druntergemischt, dann brauchst es nicht deklariert werden.

Kommentar von gutermax
28.09.2016, 01:14

willst du meine Heimat beleidigen?? nein Spaß 😂😂😂😂 Ich komme ursprünglich aus Kansas City und bin auch dort geboren und ich weiß das viel genmanipuliert wird

0
Kommentar von windhund2014
28.09.2016, 12:13

Aka ich waere vorsichtig mit so einer Aussage, denn sie ist voellig falsch und kann von den betroffenen Firmen als Rufschaedigung ausgelegt und angezeigt werden. In Deutschland wird Sojamilch aus europaeischen Anbau hergestellt und Nachweis darueber gefuehrt, das er Genfrei ist.

Uebrigens kommt die Mehrheit der Genmanipulierten Sojabohnen - welch fuer Tierfutter verarbeitet werden, denn nur da faellt die Nachweispflicht weg - aus Suedamerika. Monsanto laesst gruessen.

0
Kommentar von gutermax
29.09.2016, 20:13

keine Ahnung mir schmeckt es auf jedenfall gut

0
Kommentar von gutermax
29.09.2016, 20:14

meine Soja und Hafermilch kommt aus Wien

0

Was möchtest Du wissen?