Frage von MeinWindows, 25

Wie wird sie möglichst schnell und sicher meine Freundin?

Ich fasse mich kurz.

Habe vor kurzem ein Mädchen kennengelernt, eine von vielen muss ich leider dazu sagen. Hat leider bisher noch mit keiner so richtig geklappt. Naja jedenfalls habe ich mich am Wochenende nach langem hin und her schreiben zum ersten mal mit ihr getroffen und wir haben uns sehr gut verstanden. Ich könnte sie mir durchaus als potenzielle Freundin vorstellen, weshalb ich sie auch auf keinen jetzt noch verlieren will. Hiermit wären wir dann auch schon beim nächsten Punkt und meiner Kernfrage: Wie erhalte ich den Kontakt aufrecht? Wir schreiben sehr oft und lange, trotzdem möchte ich sie auf keinen Fall nerven. Wann soll ich sie um ein nächstes Date fragen? oder gar nicht..?

Wie würdet ihr handeln.

Besten dank und schönen Wochenstart MeinWindows

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 20

Ich weiß ja nicht, was genau ihr bisher so geschrieben habt, aber ich würde sagen, das 2. Date wäre dann das nächste Level.

Ein bißchen zusammen schreiben und sich gut verstehen kann man auch auf Freundschaftsbasis, müßtest erst mal sehen, ob sie sich da auch mehr vorstellen kann.
Vielleicht hat sie dich insofern gern, daß sie sich mit dir gut unterhalten kann, Sympathie ist wohl auch vorhanden, doch nur weil jemand freundlich und nett ist, gleich die gemeinsame Zukunft zu planen ist vielleicht etwas voreilig.

Dieses "eine von vielen" ....mach kein Muss daraus, sondern laß es vorerst beim "wenn du willst" würde ich sagen. Mach dir selber nicht so einen Streß, dann siehst du auch eher, was von ihrer Seite kommt.
Sowas ist wie ein Bild - die Details sind toll, aber erst ein oder 2 Schritte Abstand, lassen es dich als Ganzes vielleicht noch in einem ganz anderen Licht sehen, das du vorher gar nicht bemerken konntest.

Viel Glück

Antwort
von MelanieMelanja, 24

Wenn du dich mit ihr Treffen willst dann Frag sie! Mädchen denke da sehr altmodisch und wollen, dass der Junge immer fragt ;) Gut ist es, wenn du ihr hin und wieder schreibst, sodass sie weiss, dass du an sie denkst und an ihr interessiert bist. Wenn du aber 24/7 mit ihr schreibst, kann es sein, dass sie schnell interesse verliert. Es muss ja noch Gesprächsstoff geben, wenn ihr euch trefft. :)

Kommentar von MeinWindows ,

super antwort,besten dank

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 7

Jegliches Taktieren bringt letztendlich überhaupt nichts in der Angelegenheit und ergo schreibt euch auch weiterhin wie gewohnt, ohne indessen in einen quasi 24 stündigen Austausch zu verfallen und tauscht euch dabei über dieses und jenes aus. Bezüglich von einem weiteren Treffen gibt es auch keinerlei Fristen die einzuhalten wären und so könntest Du das Mädchen im Prinzip auch jederzeit darauf ansprechen.

Antwort
von kingzilla, 23

Am besten einfach am Nachmittag anfragen: wie gehts dir, und so entwickelt sich schnell ein Gespräch von selbst und im Gespräch irgendwann fragen ob sie Lust auf ein treffen hat

Antwort
von EnterTheChicken, 25

Vielleicht in ein paar tagen bis eine Woche um nicht zu aufdringlich zu wirken

Antwort
von BadBird98, 10

Treffen ist 1000 mal besser wie schreiben.... Nur so lernt man einen menschen richtig kennen :)

Antwort
von freezyderfrosch, 19

1.  Das Getippe ganz sein lassen.

2. Sie nach einem Treffen fragen.

3. Sich authentisch ohne sie beeindrucken zu wollen auf einem Date verhalten.

4. In den Kontext passend, Berührungen mit einfließen lassen. 

Antwort
von Moriarty2, 23

Ich könnte sie mir durchaus als potenzielle Freundin vorstellen

der spruch zeigt dass sie nicht deine freundin wird...

Kommentar von schakalaka1 ,

ahahah hab ich mir auch gedacht.
bitte eine freundin zum mitnehmen, mit ketchup!

Kommentar von Moriarty2 ,

exakt.....einmal das mädchen von oben bis unten ansehen ...mit den schultern zucken "och...passt schon" sowas hasse ich...die einfach irgendwas nehmen umd was zu haben...

Kommentar von MeinWindows ,

Machst du das bei mc donalds anders?

Kommentar von Moriarty2 ,

du vergleichst die freundin...eine person die man normalerweise von ganzem herzen liebt...der man seine gefühle und sein herz anvertraut...mit einer bestellung bei mc donalds?

Kommentar von MeinWindows ,

Wir sind nun frisch zsm. Gruss