gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wird sich unsere Welt wohl schneller zum Positiven verändern?

gefragt von Angel84Angel84 am 11.07.2009 um 11:50 Uhr

Da gibt es Gläubige, die alles ihrem Gott, Jesus, oder wem auch immer übergeben wollen, ihre Sünden, ihre Hoffnungen und Wünsche. Und da gibt es Menschen, die sagen, ich glaube nicht an Gott und keine höhere Macht. Und dann gibt es Menschen, worauf weder das Eine, noch das andere zutrifft, die irgendwie spüren, dass da "etwas" ist, dies aber nicht außerhalb von sich suchen... Wer übernimmt am meisten Verantwortung? Wer wird am meisten dazu beitragen, die Welt in eine positive Richtung zu lenken?

23 Stimmen : Indem ich auf eine höhere Macht vertraue, die es schon richten wird. (5) ; Indem ich an nichts glaube und halt einfach lebe. (5) ; Indem ich der Kraft in mir vertrraue und einfach lebe. (8) ; Indem ich weiß, dass ich Gott bin, Alles Gott ist und somit Verantwortung trage. (5)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gott (735)
Verantwortung (121)
Welt verbessern (2)