Frage von Neoliberalist, 30

Wie wird sich die EU nun nach dem Austritt der Briten weiterentwickeln - wird sie neben den USA die 2. wirtschaftliche und militärische Supermacht werden?

Antwort
von 19Karma99, 12

Auf beide Fragen nein so wird es bestimmt nicht kommen das was die Briten machen ist eine Angst Reaktion der Engländer und Protest Wahlen (nur wenn protästler wählen dann kommt nix gutes raus) da sie mit der EU eig. Ne andere Richtung wollten. und mal ne andere Frage was haben alle mit ihren Kriegen heutzutage sind Kriege sinnloser als früher(und früher waren Sie schon sinnlos) und gewinnen wird keiner. Es werden höchstens alle Menschen drauf Gehen Sie modernen Waffen sind einfach zu gut.  

Antwort
von MAB82, 11

Diese Frage hat überhaupt keinen logischen Zusammenhang. Liegt es etwa an den Briten das die EU bisher keinen Supermachtstatus hat? Wieso sollte das Ausscheiden eines Staates mit dem dritthöchsten BIP der EU, so eine Entwicklung nach sich ziehen?

Antwort
von akkurat01, 10

Noch sind die Briten nicht draußen. So etwas war nicht vorgesehen und keiner weis wie es gehen soll.

Die EU muss sich erst wieder zusammen raufen und die wirtschaftlichen Probleme in den Ländern in den Griff zu bekommen.

Bis zu einer Supermacht ist es noch sehr weit. Aber es gibt viele gute positive Signale.

Antwort
von voayager, 8

Mal gemach, bis jetzt wurde noch nicht mal ein Antrag auf einen Austritt gestellt. Es ist sogar möglich, dass der politische Herrschaftsapparat den Volksentscheid unterläuft, ihn ggf. durch einen neuen konterkariert.

GB wird nie wieder eine Supermacht werden, dazu ist dessen Wirtschaftskraft viel zu gering. Die einsitigen Empire-Zeiten sind schon lang vorbei.


Antwort
von ThommyGunn, 10

GB ist nach wie vor in der NATO eingebunden, militärisch wird sich da nichts ändern. Wirtschaftlich wird sich GB vll. eher den ehemaligen Kolonien annähern und mit diesen Ländern Handelsabkommen schließen, je nach dem wie sehr die EU GB bluten lassen will für deren Austritt.

Antwort
von SocialistRUSSlA, 7

Die Frage ergibt keinen Sinn 

Erstens ist die eu kein militärisches Bündnis 

Noch dazu ist man Wirtschaftlich stärker als die usa,  von deren Verschuldung etc mal ganz abgesehen 

Antwort
von ThadMiller, 9

Wirtschaftlich hat die EU die US of A schon überholt. Ich hoffe das die im militärischen Bereich nicht der Fall sein wird.

Warum?

Weil man das Geld wesentlich besser nutzen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten